Ideen für Hochzeitstorte 'Namibia' gesucht

Hallo,

heute habe ich eine etwas spezielle Frage zur „Zubereitung“ oder eher gesagt zur Deko einer Torte:

Meine Schwägerin hat vor ein paar Tagen in Namibia (im Urlaub) geheiratet und feiert nun diese Hochzeit im engen familiären Kreis hier in Deutschland nach.
Deshalb möchte ich sie mit einer Hochzeitstorte „Namibia“ überraschen.

Die Idee ist:
Die Torte (Bisquit mit Cremefüllung und Marzipandecke) soll die Form des Länderumrisses bekommen - das ist kein Problem.
Statt Braut und Bräutigam in Menschenform sollen Löwe und Löwin als Brautpaar auf die Torte - Fa. Schleich macht’s möglich.
Jetzt soll auch noch eine Schirmakazie die beiden Tiere beschatten - und hier hab ich ein kleines Problem. Ein Plastikbaum (ebenfalls von Schleich)? Kostet viel Geld. Netter wäre etwas aus Marzipan. Nur wie bekomme ich das ganze stabil? Die Schleich-Löwen sind um die 10 cm lang und der Baum sollte höher als die beiden sein…

Und wie bastel ich am besten essbare Gräser?

Sonst noch Ideen?
Bitte immer her damit!

Grüße von
Tinchen

Hallo Tinchen,

den Baum würde ich aus Marzipan selber basteln,
ist nicht so schwer und er geht auch nicht so schnell
kaput, wenndu unter die Marzipanrohmase Puderzucker und etwas Rosenwasser aus der Apotkeke unter arbeitest.
Als eßbares Gras würde ich eine Hippenmase nehmen, die Masse in eine kleine Papiertüte füllen und Gras auf ein Backpapier spritzen, vorsicht die Masseist nach dem backen ca 3-4 min bei 180°C ziemlich mürbe.

Viel Spaß dabei

Joel

Hallo Tinchen

Gras mache ich immer so:

Marzipan grün einfärben, und dann entweder durch ein Teesieb
besser aber durch eine Knoblauchpresse drücken und wenn nötig mit einem Messer abschneiden.

Wenn ich wüsste wie eine Schirmakazie aussieht, könnte ich mir ein paar Gedanken machen.
Werde mal Googlen.

schöne Grüße
Frank

Hallo Tinchen,

heute habe ich eine etwas spezielle Frage zur „Zubereitung“
oder eher gesagt zur Deko einer Torte:

ich kürze ein bisschen

Hochzeitstorte „Namibia“

Statt Braut und Bräutigam in Menschenform sollen Löwe und

Löwin als Brautpaar auf die Torte

Jetzt soll auch noch eine Schirmakazie die beiden Tiere
beschatten - und hier hab ich ein kleines Problem. Ein
Plastikbaum (ebenfalls von Schleich)? Kostet viel Geld. Netter
wäre etwas aus Marzipan. Nur wie bekomme ich das ganze stabil?

bei der Größe muss ein Skelett (Plastikrohr) in den Baum
du kannst in das Plastikrohr Knickstrohhalme stellen, und die benützen, um die Äste zu befestigen.

Die Schleich-Löwen sind um die 10 cm lang und der Baum sollte
höher als die beiden sein…

Und wie bastel ich am besten essbare Gräser?

versuche „Angelika“ zu bekommen. Das ist der kandierte Stängel der gleichnamigen Pflanze. Grün, esssbar, kann in dünne Streifen geschnitten werden

btw - zu bestimmten Jahrenzeiten blüht es doch in Namibia flächendeckend mit Kapkörbchen, Mittagsblumen etc. Warum nicht einen Blütenteppich um die Löwen???

Sonst noch Ideen?

Löwen leben meines Wissens in Namibia noch an der „Skelettküste“ - dort liegt jede Menge Kies herum, früher gemischt mit Rohdiamanten.
Kieselsteine gibt es zum Essen aus Zucker, und ein paar Diamanten wirst Du vielleicht auch noch hinkriegen, wenn Du Kandis entsprechender Größe nimmst.
Oder „echte“ Straßdiamanten?

viele grüße
geli

Bitte immer her damit!

Grüße von
Tinchen