Ideen für Kürbisse

Hallo!
Wir haben massig Kürbisse bei uns rumliegen (das kommt davon, wenn man das Zeug anbaut!) und haben auch schon vieles davon aufgebraucht.
Habt ihr vielleicht noch Ideen, was man damit machen könnte?
Wie gesagt, Ideen - die Rezepte google/erfinde ich mir selber (bin mir nämlich nicht sicher, ob man copyrightmäßig einfach Sachen aus Kochbüchern abschreiben und veröffentlichen darf).
Bis jetzt gab es schon

• Kürbissuppen
  • Kürbis"strudel"
  • italienischer Kürbispüree-Mandel-Ei-Auflauf
  • Fleisch-Kürbis-Auflauf

Angedacht ist

• Kürbisbrot
  • eingelegtes Kürbis-Zucchini-Gemüse
    Wenn es etwas gäbe, das man nicht sofort essen muss (Eingelegtes oder so), wäre das umso besser! Und Leckeres wäre auch toll (weil ICH Kürbis eigentlich nicht mag).
    Danke für eure Vorschläge.

Moin Perre!

Oh, ich liebe Kürbis. Bring mir einfach ein paar Kürbisse vorbei :wink:

• Süß-sauer eingelegter Kürbis (schmeckt sehr lecker zu Bratkartoffeln)
  • Kürbispüree (Kürbis mit anderen Gemüsesorten mischen z.B. Karotten, Blumenkohl, ein bisschen Zucchini --> nicht zu viel sonst bekommt das Püree eine seltsame Farbe, Kartoffel und was Du sonst noch so da hast. Gemüse putzen, in Würfel schneiden, in Gemüsebrühe weich kochen; pürieren, kleine Ecke Schmelzkäse zu geben und mit Salz und Pfeffer ab schmecken).

Und ich habe ein bisschen bei www.chefkoch.de gestöbert. Ich fand folgende Rezepte hörten sich lecker an (bzw. sind das Ergebnis ist lange haltbar):

Viele Grüße Stefanie

Hallo,
such mal nach Chutneys, da gibts sicher auch etwas mit Kürbis, hält lange und schmeckt nicht so stark nach Kürbis. Wer Kürbisse anbauen kann, hat ja auch einen Garten zum Grillen und braucht Chutney, denk ich mal.
Gruß, Anne