Ideen für´n Kindergeburtstag

Hallo,
meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag und wird drei Jahre alt. Ihre Freunde/Freundinnen sind auch etwa in dem Alter einige älter andere jünger.
Habt Ihr Ideen, was man so machen könnte und was es zum essen geben kann, damit nicht nur obligatorisch Eierlauf, Sackhüpfen … auf dem Programm steht und sich das essen dann aus Hackbällchen, Spiessen oder Pizza zusammensetzt?

Huhu puxistar,

hmm, das ist natürlich nicht einfach, da Du so gar nicht schreibst, was Ihr an „technischen“ Möglichkeiten habt. Also in nem Haus mit großem Garten lassen sich da ganz andere Dinge anstellen als in ner Mini-Mietwohnung mit lärmempfindlichen Nachbarn :wink: Außerdem wäre interessant zu wissen, auf was Dein Zwerg momentan so abfährt und ob Du vielleicht noch Helfer hast.
Darum nur mal ins Blaue rein geraten: Ich fand als Kind immer Partys die unter nem Motto stehen ganz oberklasse. Also sei es nun „Plantschen“ oder „Barbie“ oder „Ritterparty“ oder Teletubbies oder Basteln und entsprechend gibt’s dann Essen (der berühmte Teletubbie-Punch ist Eistee mit Zitrone) und natürlich passen auch Servietten und Tischdeko sowie Spiele (Teletubbie-Schlagen - ach nee, lassen wir das *fg*) dazu. Und natürlich kriegen die Kinder auch dem Motto entsprechende Einladungen und vielleicht ein kleines Souvenir mit nach Hause. Wenn Du aber noch ein wenig mehr zu meinen Fragen schreibst, dann finden wir sicher noch was richtig passendes. Ach ja - sind noch Geschwister oder so zugegen, die vielleicht altersmäßig nicht in die Runde reinpassen und extra versorgt werden müssten?

*wink*

Petzi

Hi Puxistar,
hier sind zwei Links, nicht nur konkret für Geburtstagsfeiern, aber es sind Spiele und Bastelideen vorhanden! Viel Spaß beim Feiern :wink:

http://www.grids-bastelecke.de

http://www.kramdose.de/html/index.php

Hi puxistar,

Habt Ihr Ideen, was man so machen könnte und was es zum essen
geben kann, damit nicht nur obligatorisch Eierlauf, Sackhüpfen
… auf dem Programm steht und sich das essen dann aus
Hackbällchen, Spiessen oder Pizza zusammensetzt?

Deine Kreativität in allen Ehren: Am Lustigsten war es immer, wenn viele Kinder da waren, die ich mochte, obligatorisch Eierlaufen und Sackhüpfen auf dem Programm stand sowie das Essen sich aus Hackbällchen, Spießen und Pizza zusammensetzte :wink:

Gruß
Christopher

Genau das wollte ich auch sagen :smile:
…grade mit drei Jahren ist es überhaupt noch nicht nötig in den Eltern-Wettbewerb wer den tollsten Geburtstag veranstaltet, mit einzusteigen. Meine Tochter wird in ein paar Wochen acht… und wünscht sich immer noch das Standardprogramm mit Topfschlagen, Blindekuh und Schatzsuche (letztere gabs auch schon beim dritten Geburtstag - ganz kreativ! :wink:)
Viel Spaß!

Isa