Ideen für persönliches Buch für Freundin

Hallo,
ich bin bald mit meiner Freundin ein halbes Jahr zusammen. Zur Zeit ist es nicht ganz leicht und deswegen möchte was ganz persönliches schenken. Ich arbeite an einem „Buch“.
Da soll rein waruam ich sie liebe, vllt ein Gedicht und
Fotos und Sachen die wir zusammen gemacht haben. Ich habe leider wenig Fotos von und Eintrittskarten habe ich auch nur wenige.
Habt ihr Ideen was man noch reinmachen könnte.

hallo,

wie wäre es mit einer schönen liebesgeschichte, die du irgendwo gelesen hast und abschreibst (mir fällt da z.b. eine der vielen geschichten von rafik schami ein) und zitate über die liebe oder über beziehungen.
selbst wenn du keine eintrittskarten von unternehmungen hast, findest du vielleicht im internet fotos davon, die du einkleben könntest. oder du berichtest ihr von euren unternehmungen und warum sie dir so gut in erinnerung geblieben sind.

viel spass und ich finde die idee super!
anita

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also, wenn du nur wenige Fotos hast, könntest du eins davon ja zeichnen lassen? Oder vielleicht sogar ein Pärchenbild? Das könntest du eventuell sogar mit in dein Buch packen…
Hier ist eine Adresse, wo man das schnell und günstig machen lassen kann: www.christiemann.de

Da kann man schöne Bilder machen lassen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe meinem Mann ein Buch geschenkt, das sah so aus: Ich habe alle Menschen angeschrieben, von denen ich wusste, dass sie jemals etwas mit meinem Mann zu tun hatten. Ich hatte in den Anschreiben geschrieben, dass ich nur die Werke der ersten 60 Antworter im Buch verwenden kann (Mein Mann wurde 60). Jeder sollte auf einem DIN A4 Blatt irgendwas schreiben oder Fotos aufkleben oder was auch immer ihm einfällt. Die Seiten habe ich eingescannt und hernach in einer Druckerei drucken und Binden lassen (damit alle Seiten gleich groß und gleich dick sind und man ein Buch und nicht eventuell einen Leitzordner hat). Besonders interessant waren für meinen Mann die Seite seines Lehrers aus der ersten Klasse (28 Jahre älter als mein Mann, also 88) und die Seite eines Mannes, mit dem er einst bei der Bundeswehr war. Ich habe über ein Jahr recherchiert, bis ich hundert (auch vergessene Freunde) fand und anschreiben konnte. Den Termin für die Rückgabe habe ich 3 Monate von dem Geburtstag meines Mannes gesetzt, so dass die Druckerei noch vernünftig arbeiten konnte. Das Buch war teuer, aber auch nicht teuerer als ein Urlaub. Und schließlich wird man nur einmal 60!