Ideen für Silvesterabend

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem, dass mich beschäftigt. Wir möchten dieses Jahr Silvester etwas ruhiger feiern. Die letzten Jahre sind wir immer auf ziemlich großen Partys gewesen, dies möchten wir dieses Jahr nicht.

Wir werden nun Silverster bei uns zu Hause feiern. Diesen Abend werden meine Mutter(57), meine Schwester mit Partner und meine beste Freundin mit Parnter mit uns verbringen. Wir wollen ein gemütliches Raclette-Essen machen und anschließend eine Feuerzangenbowle. Zu Mitternacht wollen wir selbstverständlich auf das neue Jahr anstoßen. Und wir haben für jeden eine sogenannte Wunschlaterne besorgt, die man um Mitternacht steigen lassen kann.

Habt ihr noch weitere Ideen, die wir in die Gestaltung des Abends mit einbringen können? Was kann man sonst noch machen? Der Abend soll zwar etwas ruhiger werden, aber nicht langweilig :wink:

Vielen Dank schonmal für eure Ideen.

Gruß

Samira

*sötzen sö söch*
Hallo Samira,
das klingt für mich nach einem schönen gemütlichen Abend…
Und wenn dann noch „Die Feuerzangenbowle“
http://www.google.de/search?hl=de&q=Feuerzangenbowle…
dazu läuft, wäre ich… mehr als zufrieden…
Gruß und guten Rutsch :smile:
Finjen

steigerungsfähig
Grüezi,

ich habe gerade ein Problem, dass mich beschäftigt. Wir
möchten dieses Jahr Silvester etwas ruhiger feiern.

Hier naht Hilfe. Nehmt euch ein Beispiel an der Schweiz.

Weshalb? Ich darf erläutern:

Wir werden nun Silverster bei uns zu Hause feiern.

Das ist hier in der Schweiz obligatorisch.

Wir wollen ein gemütliches Raclette-Essen machen

Aah, schon auf dem richtigen Weg :wink:

Zu Mitternacht

Doch so spät?
Hier gehen die Leute spätestens um 22h ins Bett

Und wir haben für jeden eine sogenannte Wunschlaterne besorgt, die man um Mitternacht steigen lassen kann.

Also reden wir doch von einer Orgie, oderr.

Habt ihr noch weitere Ideen, die wir in die Gestaltung des
Abends mit einbringen können?

Aber sicherlich :wink:
Besonders kühne und ausgelassene Schweizer fackeln dann auch noch ein sogenanntes Tischfeuerwerk (das kann man sich als so ein Zwischending zwischen Teelicht und Wunderkerze vorstellen) ab.

Der Abend soll zwar etwas ruhiger werden, aber nicht
langweilig :wink:

Wenn die Stimmung dann ausser Rand und Band ist, wird vielleicht auch angestossen (ausgesprochen trinkfreudige Zeitgenossen grabschen zum Most aus der Bügelflasche).

Aus o.a. Gründen bevorzugen unsere Kinder, natürlich gänzlich unverständlich für uns, nicht mehr mit uns in der Schweiz Sylvester zu feiern.

Durstige Grüsse aus dem freiwillig gewählten Schweizer Exil
Ray

PS: Die Feuerwerkgeschichten laufen hier am 1. August, dem Nationalfeiertag.

Ergänzung :wink:

PS: Die Feuerwerkgeschichten laufen hier am 1. August, dem
Nationalfeiertag.

…was auch eine der schlauesten Erfindungen überhaupt ist: denn da ist’s wenigstens warm draussen :wink: Und nur böse Zeitgenossen behaupten, dass wir’s bis dahin dann auch gemerkt hätten mit dem neuen Jahr.

*wink*

Petzi

grüss Dich
Hoi,

bischt wieder da?
Warscht im U…?

Gruss
Ray

Habt ihr noch weitere Ideen, die wir in die Gestaltung des
Abends mit einbringen können? Was kann man sonst noch machen?
Der Abend soll zwar etwas ruhiger werden, aber nicht
langweilig :wink:

Hallo Samira,

‚Diner for one‘ gucken, auch wenn’s zum 100sten Mal ist, um den Abend einzustimmen und dazu dann schon mal mit Sekt anstoßen.

Kennst Du das Spiel ‚Tabu‘?? Wenn nicht, hier eine Erklärung:

http://www.amazon.de/Hasbro-14552100-Parker-Tabu-Neu…

Das dürfte gut zu Eurer Truppe passen. Dabei kann es durchaus öfters zu ziemlich komischen Situationen kommen und Langeweile herrscht dabei bestimmt nicht.

Prost Neujahr:smile:

Gruß
Kieckie

Hallo,

also wir machen das auch immer so zu erst Dinner for one, dann Raclette essen und ganz wichtig Tabu. Am besten ist es wenn ihr Zettel austeilt und die Teilnehmer die Begriffkarten selber schreiben.
Je später der Abend desto witziger wird es.
Außerdem könnt ihr ja noch Zinn gießen machen. Dabei wird Zinn gescholzen und in eine Wasserschale gegoßen. Daraus entstehen verschiedene Formen. Die man dann als Orkael für das neue Jahr deuten kann.
Glaub mir das reicht. Die Stimmung kommmt von selbst.

Tabu ist sehr schön oder die Vatiante mit Activity

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000TZ6GY/100…

Das ist mein bester Partyrenner.

Gruß
Leia

1 „Gefällt mir“

Nochmal hallo an alle,

ein dickes Dankeschön für eure bisherigen Antworten. Ich habe gestern meinem Mann von euren Ideen erzählt. Leider ist er von einem Gesellschaftsspiel wie Tabu nicht begeistert. Das ist nicht so wirklich seins.

Habt ihr noch andere tolle Ideen wie wir den Abend kurzweilig gestalten könnten. Danke euch.

Gruß

Samira

Hallo,

Also die Geschmaeker sind ja verschieden. Wenn’s nach mir ginge:

Ordentlich Alkohol und Essen bereitstellen. Das Raclette bisschen mit allerhand Spezialitaeten und Meeresgetier aufpeppeln. Den Sekt durch einen spritzigen Cremant d’Alsace ersetzen. Ein paar Austern als Vorspeise. Fuer die Maenner eine handgefertigte Havanna zum Nachtisch.

Spiele weglassen. Die toeten jede natuerliche Stimmung ab.

Anstatt vor der Glotze hocken, um Mitternacht einen kleinen Spaziergang machen und frische Luft schnappen.

Gruss
Christoph