ich suche noch schöne Ideen für einfach und günstig herzustellende Weihnachtssterne. Meine Mutter hat momentan die Fröbelsterne für sich entdeckt… Jedoch meine ich eher sowas hier:
Hi,
es gibt auch sehr schöne Sterne aus Transparentpapier. Jeder Zacken wird einzeln gefaltet (alle gleich), und dann werden die Zacken zu einem Stern zusammengeklebt. dadurch, dass dabei viele Stellen entstehen, wo das Transparentpapier 2-,4-,8-fach und so weiter liegt, ergeben sich tolle Muster. Es gibt ein Bastelbuch dazu. Falls du Interesse hast, suche ich es mal raus.
Hier ist eine Anleitung, die ich gerade im Internet gefunden habe: http://nightkiss-world.de/kreativ/stern01/
Alusterne
Hallo Daniela,
falls Dir auch etwas „kühleres, edleres“ oder wie man das auch sonstwie ausdrücken mag gefällt, so probiere es doch mal mit Teelichthüllensternen:
Hierfür benötigst Du viele leere Aluhüllen von Teelichtern und eine scharfe, spitze Schere.
Du schneidest Dreiecke in die Ränder der Teelichthüllen von oben bis zum Boden und biegst die so entstehenden Zacken dann nach außen. Wenn Du weiter probierst, kannst Du unterschiedliche Zackengrößen nehmen, die Zacken auch mal versetzt nach innen biegen usw.
Den Boden der Aluhülle kannst Du ebenfalls gestalten: mit spitzer Schere Kreis ausschneiden oder mit der Stopfnadel Löcher hineinstechen.
Die Anleitung klingt vielleicht etwas seltsam, aber probiere es doch einfach. Man kann sich allerdings leicht schneiden, also nix für pingelige und Grobmotoriker
Die Sterne sehen als Tisch-oder Kerzendeko und am Fenster wirklich sehr modern und „edel“ aus. Auch als Baumschmuck verwendbar.
Seit Jahren hängen sie bei mir zuhause , werde immer mal wieder darauf angesprochen, ist halt mal was „anderes“ (da, wo ich herkomme, zumindest
Schöne Vorweihnachtszeit wünscht Finjen