Ideen für Geburtstagsfeier

Hi Leute,

für meinen 30. Geburtstag bin ich noch auf der Suche nach Aktivitäten, Events oder sonstigem, was die Feier etwas aufmotzt.

Wir sind ca. 30 Leute, davon auch ein paar in den 50ern. Wir haben einen Saal mit Catering gemietet, aber ich hätte gerne noch irgendetwas dazu. Das Problem ist natürlich, dass alle unterschiedlich sind und es deshalb etwas sein müsste, was quasi allen gefällt und trotzdem bezahlbar ist. Lasertag stand im Raum, aber da haben zu viele Gäste keine Lust drauf. Gesellschaftsspiele, Kartfahren und klettern mögen auch nicht alle, es ist wirklich schwierig :smiley:

Ich habe auch schon überlegt, einen Bauchredner für eine Show bei uns zu engagieren, aber ich finde 300€ für einen 30-Minuten-Auftritt ganz schön happig :-/ Eine Stripperin find ich persönlich nicht so toll.

Ich suche also nach Ausflügen oder Aktivitäten (indoor, da Anfang März) in oder um Göttingen (max. 30 Min Autofahrt) oder alternativ nach Ideen für Künstler oder Auftritte, die man buchen könnte :smile:

Hat jemand von euch da Vorschläge? Vielen Dank schon mal :smile:

Hi Chris,

letztes Jahr war ich auf einem 30. Geburtstag mit dem Motto „Zirkus“. Alle waren begeistert und hatten Spaß.
Der Saal war passend dazu geschmückt und die Gäste wurden gebeten in einem „Zirkus-Outfit“ zu erscheinen, natürlich mit einer entsprechenden Einladung. Es gab viele kleine Stationen, wie eine Popcorn-Maschine, Zuckerwatte und einem Candy Stand mit Tüten zum selbst befüllen. Zudem gab es eine Fotobox mit passenden Zirkus Requisiten, die den Abend echt witzig gestalteten und wir uns jetzt noch gerne die Fotos anschauen. Hula Hoop Reifen konnte man ausprobieren oder auch mit dem Einrad sein Glück versuchen. Alles sehr witzig gemacht und zwischendurch gab es noch kleine „Shows“ die organisiert wurden und auch kleine Spiele, die über den Abend verteilt waren.
Ist zwar keine weitere Aktivität… aber da wird sicher jeder einen tollen Abend haben :stuck_out_tongue:

Hi,
also ich fände einen Zirkus reichlich albern. Genauso wie die üblichen - mehr oder weniger intelligenten - Partyspielchen, Bauchrednern oder Alleinunterhaltern. Denn das ist doch in quasi allen Fällen komplett unpersönlich und aufgesetzt.

Anders ist das, wenn das Geburtagskind irgendein Hobby hat und die Party unter das Motty dieses Hobbys stellt. Das ist natürlich bei einem Kletterer anders als bei einem Cineasten. Und bei dem wieder anders als bei einem Hobby-Blockflötenspieler. Denn dann macht das irgendwie Sinn, die Feier in einer Kletterhalle / einem Kino / einem Blockflötenkonzert zu verunstalten.

Hab eine schöne Party

Wenn schon der 30. Geburtstag opüent gefeiert werden soll, müsste es ja bis zum etwa 80. eine Steigerung geben können. Also lieber klein anfangen. Kanutour mit anschließendem Grillen oder so was.
Halt nicht überziehen.
LG
,Amokoma1