Ideen für ,, RPG" Kartenspiel?

Wollte ein Kartenspiel selbst machen aber einfach nur ein bereits existierendes nachmachen ist langweilig. Deshalb möchte ich gerne ein eigenes Erfinden, am besten eines das so etwas wie ein RPG ist und das man zum Beispiel Mal schnell auf einer Fahrt spielen kann. Ich weiß, es klingt irgendwie absurd aber hat vielleicht trotzdem jemand Ideen wie man es umsetzen könnte?

…es gibt soooo viele Kartenspiele :innocent:
Da brauchst nicht noch eins!
Lern erstmal alle kennen…

Ich wette das hier bei WWW keiner ist der das Kartenspiel „Klammern“ kennt.

Ich weiß dass es viele Kartenspiele gibt aber ich mache gerne eigene Sachen deshalb dachte ich mir was eigenes wäre cooler…
Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort :+1:

Ja was denn nun?
Entweder möchtest Du ein eigenes erfinden, oder wir sollen Dir eins erfinden?

Beatrix

Es klingt absurd, ja, dass du gern ein „eigenes“ Spiel erfinden hast aber das Forum nach Ideen fragst. Entweder hast du eine Idee unud setzt diese um, oder du hast keine, dann ist es auch nicht deine eigene Erfindung. So einfach ist das.

Ich möchte gerne ein eigenes Erfinden aber ich brauche etwas Hilfe mit dem Grundprinzip…
Sorry die Frage ist blöd ausgedrückt, bin selbst nicht mehr weiter gekommen also dachte ich dass ich einfach Mal hier nachfragen könnte​:joy::joy:

, eigenes" ist nicht der richtige Ausdruck, ich meinte eher ein ,neues" Spiel :slight_smile:

Aber auch dann wäre es nicht DEINE Erfindung!

Wie schon gesagt, es war missverständlich ausgedrückt, es geht nicht darum dass es unbedingt meine eigene Erfindung sein muss, es geht mir eher um ein neues Spielprinzip…