Hallo zusammen.
Ich suche gute Ideen zu folgendem Problem:
Wir haben im Herbst unsere Terrasse mit hellem Sandstein legen lassen. Nun wollen wir neue Gartenmöbel für die Terrasse kaufen. ich möchte gerne Eisenmöbel ( Unopiu oder so… ), während mein Mann vor allem über die dadurch möglicherweise entstehenden Rostflecken nachdenkt.
Ich will aber solche Möbel…!! ( *stampfemitdemFuß*).
Wie kann uns geholfen werden? Gibt es irgendwelche Kunststoff - oder sonstwas Füße,die man aufstecken kann oder so?
Ich will keine so sterilen Alumöbel, die find ich schauderbar.
Wenn euch nichts einfällt, muss ich wohl noch ein bisschen auf meinen weißen Plastemöbeln sitzen.
Holz müßte Dir doch schon von Berufs wegen sympathisch sein
Ich möchte in die gleiche Kerbe hauen wie Eckard, schlage aber Robinie als Holz vorschlagen.
Das ist auch völlig unbehandelt absolut wetterfest.
nur nasse Füße mag es nicht. http://images.google.de/images?hl=de&q=gartenm%C3%B6…
Hallo,
ich weiss nicht, ob Kalrlack oder Schutzstulpen für die füsse reichen, Wenn der Stuhl nass wird, könnte mit der Zeit Rost über den ganzen Stuhl nach unten laufen und sich an den Füssen sammeln.
Bin auch für Holz.
Hallo.
Dafür gibt es aber recht effektiven Klarlack für das gesamte Möbelstück.
Dazu Filz oder Kunststoff- Füsse zum kleben oder aufstecken, dann geht das schon.
Man kommt halt nicht drumrum auf alles ein wenig zu achten. Bei der Kombination heller Stein und Metall geht es eben nicht ohne ein wenig Arbeit.
Wenn schon leichte Rostflecken da sind, können sie mit einem Schmutzradierer, viel Wasser und einem sauren Algenlöser entfernt werden. Wenn’s hartnäckiger wird eine Wurzelbürste nehmen.
Ansonsten das Metall im Frühjahr und im Herbst mit Lack überziehen und wenn’s regnet mit Folienhüllen bedecken.
Gruß Anja