Ideen gesucht für Tischdeko!

hallo zusammen,
haben am kommenden sonntag konfirmation unserer tochter und mir fällt trotz kopfzerbrechens nichts schönes zur tischdekoration ein.
ist hier jemand kreativer als ich? über anregungen freut sich

sonja

Liebe Sonja.
Ein farbiges Tischband ( gibts von Duni, bei Metro 10m, sonst weniger )

• Efeuranken (die sehen jetzt schön aus, weil sie gerade treiben/gibts auf dem Friedhof oder in Parks)
  • Zweige der Korkenzieherweide
  • zwei drei schöne Blumensträuße ( klein )
  • eventuell kleine Streuteile (Käfer, Blümchen o.ä./gibts im Kaufhaus)

Was ich mal gesehen habe, aber dafür ist es zu spät: Weizen rechtzeitig in lange schmale Schalen gesät und diese dann mit den grünen Keimlingen auf den Tisch gestellt. Das sah toll aus, aber das dauert 10 -14 Tage ( Vielleicht hast du ja noch eine Konfirmation)
Ansonsten kannst du dir natürlich auch mit Hilfe von Bastelbüchern was selber machen, aber ich vermute, dass du genug andere Dinge zu tun hast, wenn die Konfirmation nächsten Sonntag ist.
Mach nicht zu viel!

Ein schönes Fest wünsch ich euch.
Grüße
Corinna

Hallo Sonja,
welche Vorstellungen habt Ihr denn ( wenigstens so ungefähr ) von der Tafel : edel, verspielt, schlicht oder oder oder ?
Welche Farbe hat Euer Geschirr und welches ist die Lieblingsfarbe Deiner Tochter?
Nein, ich bin nicht neugierig habe aber was nützt Dir der schönste Dekovorschlag wenn er nicht zu Euch passt.
Bis später
sonnige Grüsse
Katrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sonja,

falls Ihr die Plätze zuweisen wollt: Mini-Mohrenköpfe nehmen, einen Zahnstocher oben reinpieksen und daran dann ein Schild mit dem jew. Namen kleben. Sieht total klasse aus!

Grüße
Natascha

offtopic
coole Idee, muss ich mir merken

coole Idee, muss ich mir merken

Ja, gelle, hatte meine Cousine bei der Taufe ihrer Tochter, besonders für Kinder was Feines. :smile:

hallo, liebe ideenlieferer,
herzlichen dank für die witzige idee mit den mohrenköpfen, den korkenzieherzweigen, streu-kleinkram (wieso bin ich nicht selber darauf gekommen?) und auch für die gedanken, die die fragen nach der lieblingsfarbe meiner tochter z.b. ausgelöst haben. das einfache liegt manchmal doch so nah.
durch euch hab ich ideen bekommen, die ich umsetzen kann.
habt vielen herzlichen dank dafür!

herzlichst
sonja
p.s. wahrscheinlich war ich vor lauter einkaufszetteln und to-do-lists etwas blockiert :wink: