Ideen Kunstprojekt

Hallo ihr Lieben!

Ich befinde mich zur zeit in der 12. Klasse und besuche unter anderem einen Grundkurs in Kunst.
Nun kam unsere lehrerin auf die Idee zusammen mit dem Kunstmuseum vor Ort eine Ausstellung vorzubereiten.
Nun muss also jeder Schüler ein Kunstwerk ausstellen.
Es ist kein Thema vorgegeben, wir dürfen also ausstellen, was wir möchten, es sollte nur nicht zu kindisch oder einfach sein.
Mein Problem ist, dass ich ziemlich untalentiert und unkreativ bin, was Kunstwerke angeht. Ich habe also mal wieder kaum Ideen, was ich machen könnte bzw.wie ich diese Umsetzen sollte.

Ich hatte mir bisher nur folgende Themen überlegt: Werbung (evt. eine eigene erstellen), etwas an der Gesellschaft kritisieren, Gegenteile darstellen.
Außerdem hatte ich mir überlegt, etwas mit Erinnerungen an die Kindheit zu machen, besonders im bezug auf Kindersendungen.
Ich weiß aber wie gesagt nicht, wie ich irgendetwas davon umsetzen sollte. Vielleicht habt ihr die ein oder andere Idee, die mir weiter helfen könnte?

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass wir für diese Kunstwerke nur bis zum 12. April Zeit haben, da wir zuvor noch viele andere Dinge klären mussten zusammen mit dem Museum, da es ein größeres Projekt ist.

Liebe Grüße :smile:

Hi Water,

Du hast doch schon ganz gute Ideen - aber schreib doch mal was dazu, wie Du Dir die Umsetzung vorstellst.

„Ideen“ wird Dir hier keiner liefern - aber Hilfe, was die Umsetzung betrifft, wenn Du sowas wie eine Zielrichtung und eigene Vorstellungen vorgibst. Das sind dann nämlich Hausaufgaben, die bei w-w-w nicht gelöst werden.

Gruß,
Anja