Ideen oder Beispiele für Einladungskarten eines Sommerfestes?

Hallo zusammen, ich möchte Einladungen schreiben für ein bevorstehendes Sommerfest. Jedoch fehlen mit Ideen, wie man so etwas am besten schreibt. Vielleicht habt Ihr Ideen oder Beispiele für sowas. Das wäre toll.
Danke schonmal im Vorraus…

Hallo,

ich verstehe nicht, was daran so kompliziert sein sollte (ich formuliere der Einfachheit alles im Singular) :

Zu meinem (diesjährigen) Gartenfest lade ich Dich herzlich ein
am 12.07. 2016
in meinen Garten in der Kolonie „Glücklichsein“
Mitzubringen sind gute Laune und gutes Wetter.
Ich möchte Dich bitten, zum Gelingen beizutragen und einen Deiner leckeren Kuchen mitzubringen (natürlich nur, falls sowas gewünscht und bei Euch üblich ist)
Ich bitte um eine telefonische Bestätigung unter 012345678 bis zum 30.05.2016
Unterschrift

Das ganze würde ich als Klappkarte gestalten und auf die Vorderseite ein Bild meines Gartens drucken (lassen) (oder ein Foto vom Garten aufkleben)

Grüße

Hallo Orchidee,

den Text hat Dir Pierre schon gegeben. Auf die Vorderseite (oder bei Klappkarte auf die Innenseite links) gehört - finde ich - der „Juni“ aus Erich Kästners unsterblichen „Dreizehn Monaten“:

http://www.erich-kaestner-kinderdorf.de/Gedichte/Juni.htm

Schöne Grüße

MM

Der Text von Pierre ist schon super. Für eine Gartenparty würde ich ebenfalls nicht so einen mega Aufwand betreiben. Nimm gutes [Papier][1], zum Beispiel Briefpappier, her (sonst wirkt es schnell wie gewollt und nicht gekonnt) und dann entwirf was schönes! Gibt ja genügend Bilder im Internet die sowas vorzeigen.

MOD Selina: Link unglickbar gemacht.