Ideen zur Firmengründung

@ Moderator: Das Thema kann geschlossen werden.

Dieses Forum ist scheinbar nichts für ungewöhnliche Ideen, weil sobald jemand mal was neues bringt, wird es sofort als Spinnerei abgetan, anstatt ernsthaft zu disskutieren. Deshalb halte Ich dieses Forum hier nur für altbekannte Ideen geeignet.

Eben nicht. Alle Deine Ideen wurden ganz sachlich diskutiert und aus ganz vielen Blickwinkeln betrachtet: Bauphysik, Arbeitsrecht, Energiebilanz, Betriebswirtschaft usw. Für Deine Server-/PV-Anlagen-Theorie gilt das gleiche. Ich darf in dem Kontext auch an meine überschlägige Rechnung erinnern, auf die Du nicht eingegangen bist. Genau das gleiche mit Deiner arbeitnehmerfreundlichen Unternehmensgründung: das volle Programm aus Ideensammlung, Hinweise auf Arbeitnehmerrechte, Arbeitsnehmergewohnheiten, Arbeitnehmerwünsche usw.

2 „Gefällt mir“

Doch, aber ich habe nur gewartet, bis ich verlässiche Daten habe.

Nein, Du bist auf die Rechnung nicht eingegangen. Du hast notwendige Daten nach mehrfacher Nachfrage irgendwann mal geliefert, aber Du bist nicht auf die Rechnung eingegangen. Und Du bist auch gerade nicht auf die restlichen Punkte eingegangen, die ich aufgeführt habe. Erwartungsgemäß.

2 „Gefällt mir“