Hallo Leute!
Hat jmd von euch gut ideen für eine HP, sie sollte mehr für den freundschaftskreis sein als für Familie ect. Hat jmd evt. eine Hompage die für mich interresant sein könnte oder Ideen?
Gruß Holger
Hallo Leute!
Hat jmd von euch gut ideen für eine HP, sie sollte mehr für den freundschaftskreis sein als für Familie ect. Hat jmd evt. eine Hompage die für mich interresant sein könnte oder Ideen?
Gruß Holger
Inhalt ist nicht wichtig…
die Seite muss nur ansprechend sein.
Am besten mit JavaScripten und auf jeden Fall auch mit midi-Hintergrundmusik in Endlosschleife. Denk aber daran keine zu langen Titel zu nehmen, wegen der Ladezeit. Die brauchst Du nämlich für die animierten gif-Grafiken, die Du einbauen solltest.
Ein animierter Hintergrund kommt immer besonders gut an und wenn Du noch so sachen wie ActiveX, flash oder java kannst, dann mach doch damit noch ein paar animationen rein.
Wenn das dann noch nicht reicht gibts noch im internet cursor zum austauschen und ausserdem noch grafiken, die dem Mauszeiger folgen.
so. Das ist die beschreibung für die ultimative Webseite!
achja, wenn Du trendig sein willst, dann lerne noch „1337“ und schreib so Deine Texte, das kommt bei den Insidern dann besonders gut rüber! dazu gehört dann so sachen wie ganz viele ! zu verwenden!!!111
vielleicht kannst Du auch noch die Schriftarten aus font-archiven anwenden um der Seite noch mehr Pep zu geben.
Klasse sind auch spässchen mit Schwächen des Browsers. Endlos Popups, ein sich selbst bewegender browser und sowas. Wichtig auch die bunten scrollleisten!!!
Das waren meine Ideen. (und die Rückversicherung dass ich nicht lange auf der Seite bleiben werde)
Hallo Holger,
was willst du? Diese Frage kann dir niemand beantworten. Du musst selbst wissen, wieso, weshalb und warum du eine Homepage bauen willst, und dies bestimmt dann die Inhalte und Funktionen. Und dann gilt: „Form follows Function“ und nichts anderes, wenn du willst, dass die Seite wirklich angenommen wird.
Oder geht es eher um einen Schwanzvergleich nach dem Motto: Man was bin ich doch für ein toller Typ, und hab ich nicht ne geile Homepage. Steht zwar nichts drin, nützt auch keinem, ist aber krass cool grellbunt und laut? Wobei der Großteil solcher Pages nicht mal zum richtigen Protzen geeignet ist, weil die affengeilen Flash-Spielchen, animierten Icons, die voll coole Hintergrundmucke nur zusammengeklaut sind und keine Zeile Code dem eigenen Genius entsprungen ist.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Leute!
Hat jmd von euch gut ideen für eine HP
ja, ich.
Wertvolle Tips
Hallo, ich möchte ihnen ein paar tips geben, wie sie ihre Homepage so richtig interessant und erfolgreich machen können!!
Das Wichtigste zuerst: Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files zu HTML. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! Konsequenterweise sollten Sie an dieser Stelle aufhören zu lesen.
Benutzen Sie immer die allerneuesten Tags, die möglichst nur die alleraktuellsten Brauser beherrschen. Das ist vor allem dann wichtig, wenn die Informationen, die Sie anbieten, ein breites Publikum erreichen sollen. Nur so werden sich alle immer die neuesten Beta-Brausers holen und die Entwicklung wird rasant vorangetrieben.
Empfangen Sie Ihre Besucher mit einer schönen Frames - Seite. Verzichten Sie auf komplizierte Bereiche, die den Besucher nur in Verwirrung stürzen. Wer keine Frames kann, muß sich entsprechenden Brauser eben besorgen.
Benutzen Sie viele und große Grafiken. So muß sich kein Brillenträger mit briefmarkengroßen Abbildungen die Augen belasten und Sie können Ihr grafisches Talent voll präsentieren. Nebenbei wird so der Druck auf alle Beteiligten erhöht, endlich für mehr Bandbreite im Netz und damit Übertragungskapazität zu sorgen.
Speichern Sie Ihre Grafiken grundsätzlich mit voller Farbtiefe und möglichst geringer Kompression. Schließlich soll ja die volle Qualität beim Betrachter ankommen. Jeder ist selbstverständlich bereit, dafür lange Ladezeiten in Kauf zu nehmen. Bestimmt!
Bauen Sie so viele Animated Gifs und Java Applets ein wie nur möglich. Das Netz krankt immer noch an seiner statischen Präsentation. Bringen Sie ein bißchen Bewegung in den Laden! Je mehr gleichzeitig zu sehen sind, desto besser.
Ganz oben auf der ersten Seite muß ein - möglichst animiertes - Baustellenschild plaziert sein. Zumindest müssen Sie den Besucher frühestmöglich darauf hinweisen, daß die kommende Site „Under Construction“ ist und dauernd geändert wird. Denn das ist absolut ungewöhnlich im WWW.
Wenn Sie eine Linkseite einbauen, überraschen Sie Ihre Besucher mit Verweisen zu Suchmaschinen wie Microsoft und Google. Die kennen die allerwenigsten und sind Ihnen dankbar für die Orientierungshilfe. Oder, noch besser: Plazieren Sie die Links gleich auf der Einstiegsseite, ganz oben. Denn der Grund für den Besuch Ihrer Seite ist bestimmt immer der, sofort zu den schicken Suchmaschinen zu entschwinden.
Verschleiern Sie nach besten Kräften die inhaltliche und logische Struktur Ihrer Seiten. Nichts verwirrt den Besucher mehr als ein klares Konzept. Schließlich ist das Netz ja auch chaotisch und unstrukturiert aufgebaut. Da können Sie nicht einfach einen Kontrapunkt setzen.
Gestalten Sie öfter mal monochrome Seiten. Graue Schrift auf schwarzem Hintergrund ist zum Beispiel eine enorm augenschonende Kombination. Passen Sie gerne auch mal die Farbe der Links der des Hintergrundes an. Die Optiker Ihrer Besucher werden es Ihnen danken.
_____
ANMERKUNG
Natürlich ist das hier alles ironie / sarkasmus!
Schauen sie doch mal bei http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/goldhtml.htm
vorbei. Da finden sie die obengenannten Punkte und noch viles mehr 
Mfg
HAllo…
Würde dir mal www.insprire-world.de empfehlen. Dort gibt es jede Menge Layouts für HP zum freien Download… Du musst sozusagen nur mehr deinen Text einsetzten, hochladen, fertig…
Das ganze ist kostenlos…
Lg
MAnfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]