Ideenaustausch beim Komponieren übers Internet

Hallo liebe Wissenden,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer Plattform, auf der ich meine unfertigen Songs (Ich nutze Cubase) mit anderen austauschen und komplettieren kann. In meiner Stilrichtung kann ich mich nicht direkt festlegen, da ich viel experimentiere und somit oft die Bereiche aus Rock, Pop und Elektro miteinander verbinde.

Es wäre doch sehr interessant, wenn man jetzt übers Internet mit anderen Interessierten einen kompletten Song im Teamwork sozusagen gestalten könnte. Beispielsweise spiele ich die Gitarre und übernehme diesen Part auf der Grundlage einer Idee eines Schlagzeugers. Wenn sich dann noch ein Keyboarder dazugesellt und entsprechende Effekte dazumischt, etc., dann wird daraus schnell ein sehr kreativer workflow, wie ich ihn alleine niemals zustande bringen würde.

Problematisch sehe ich allerdings, wenn jeder einzelne eine unterschiedliche DAW nutzt. Optimalerweise aus meiner Sicht wäre es, unfertige Cubase Projekte anstatt exportierter soundfiles zu tauschen.

Sicher gibt es im Ansatz schon solche Plattformen, nur habe ich leider beim Googeln keine passenden für mich gefunden.

Hat da wer nen Tip oder vielleicht sogar lust sich direkt mit mir in Verbindung zu setzen um solch ein kreatives Projekt zu starten?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!
SemperFi

vielleicht ist http://www.tracksandfields.com/ was für dich?

Hai!

Du kennst: www.digitalmusician.net???

Gruß

FLorian

Danke für die Tips, ich werd mich auf den Seiten mal umsehen.