Ideenhilfe zum 50. g-tag

HALLO; WÜRDE GERNE STATT G-TAGSFEST EINE REISE MIT MEINEM MANN UND 3 KI (18,17,14) UNTERNEHMEN.DIE IDEE; DIE ICH HATTE; WAR IRGENDWO ZU PFINGSTENZEIT (ZWEI WO) EIN GRÖßERES HAUS ZU MIETEN; UND EIN PAAR FREUNDE EINLADEN; FAMILIE AUCH; VIELLEICHT JEDEN SO FÜR 3-4 TAGE:
HÄTTET IHR VIELLEICHT EIN PAAR TIPS FÜR MICH: SOLLTE MIT EINEM PKW ERREICHBAR SEIN; DER LANGE WEG ABER (AUCH 15 STUNDEN) WÄRE KEIN PROBLEM:
SOLLTE EIN SCHÖNES ZIEL SEIN; VIELLEICHT AM MEER; ODER AM SEE: UND NICHT ZU TEUER: DANKE; LG; LR

Moin lariru!

Es wäre sehr hilfreich zu wissen, wo Du wohnst.

Viele Grüße Stefanie

Augenschmerzen
Hallo,

WENN DU SO SCHREIBST DANN SIEHT DAS AUS ALS WÜRDEST DU SCHREIEN UND DAS IST UNHÖFLICH UND TUT IN DEN AUGEN WEH UND NERVT!!!

Gruß
Sticky

Moin lariru!

Es wäre sehr hilfreich zu wissen, wo Du wohnst.

Viele Grüße Stefanie

ich wohne in Tübingen.
sorry für den schrei-schrift. bin neu here und habe gedacht, es muss so sein. unhöfflich aber, ist was anderes.
lg, L

Was schreist du hier so rum?

Moin lariru,

Guck mal hier: http://www.chatasunday.sk//chalet-slowakei.php

Das ist ein Chalet in der Nähe von Ružomberok (deutsch Rosenberg). Liegt nur 200m von einem See entfernt mitten im Naturschutzgebiet. In das Haus passen 15 Leute und die Natur drumherum sieht sehr schön aus.

Laut map24 sind es von Tübingen nach Ružomberok 1004.43 km und man fährt 12:26 h.

Hattest Du an so was in der Art gedacht?

Viele Grüße Stefanie

ja, das ist eine gute idee, hätte es allerdings gerne etwas wärmer. besten dank, lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo lariru,

erstmal, herzlich willkommen, hier im Forum :wink: Und von mir noch ein Hinweis: immer gross ist genauso nervig zu lesen wie immer klein.

Damit man Dir noch besser weiterhelfen kann, wäre sicher interessant zu wissen, was der Spass denn so kosten darf. Geht’s hier eher um eine einfache Hütte irgendwo in den Bergen oder reden wir um ein Luxus-Wochenendhaus mit 40 Zimmern und Butler? „Nicht zu teuer“ ist ein sehr dehnbarer Begriff :wink:

Wie willst Du denn die ganze Bagage versorgen? Selber kochen oder soll der Partyservice alles machen? Das hat insofern Einfluss auf die Lage, dass natürlich entweder (aufwendige) Einkaufsmöglichkeiten oder auch ein Partyservice in der Nähe sein sollten.

In welche Richtung soll’s denn gehen? Von Tübingen aus ist man in 15 Stunden in Frankreich, Spanien, Dänemark, Italien, Polen etc. Eher ins Warme? Oder in den Osten? Norden?

Habt Ihr Wünsche bezüglich der Lage? Also die oben erwähnte Hütte, wo sich am Abend ein paar Füchse und Hasen „gute Nacht“ sagen? Oder doch lieber in (der Nähe) einer Stadt, wo die ganze Nacht der Bär tobt? Oder was mit Kultur und vielen komischen Kirchen? Ballermann?
Ist eine Anreise mit dem Flugzeug möglich? Oder muss es per Auto zu erreichen sein?

Du schreibst ja von „Meer oder See“. Soll das ein Meer/See sein, wo man Pfingsten schon baden kann? Oder wäre etwa die Nordsee eine Alternative?

Achja, und last but not least wäre interessant, wie gross Deine „paar Freunde und Familie“ denn so sind? Sprich, reden wir hier von 10 Leuten oder von 50? Wie sind die so drauf? Haben wir also im wesentlichen die verbitterte, alte, buckelige Sippschaft dabei oder eher einen Haufen junger, dynamischer Partytypen? Oder - oh SuperGAU - das gemischt?

Ganz sicher bin ich auch nicht, wie Ihr Euch das vorstellt: Ihr (also Du samt Familie) wollt 2 Wochen in dem Ferienhaus bleiben. Und dann? Kommen alle Gäste an einem festgelegten Termin für 3 bis 4 Tage? Oder kommt „Montag bis Freitag“ die humorlose Verwandtschaft und „Samstag bis Mittwoch“ die Partygäste und „Donnerstag bis Sonntag“ die Gourmets? So dass Ihr also über die ganze Zeit hinweg ständig (wechselnde) Gäste hättet.

Fragen über Fragen…

*wink*

Petzi

danke für die nette begrüßung.
es sollte eher eine hütte sein als eine villa:smile:) ein einfaches ferienhaus, für ca. 12 pers. eher in der wärme. eher in der nähe von einer stadt. die gäste werden tatsächlich im wechsel ankommen. wir würden gerne selber kochen und brauchen keinen butler. die anreise mit pkw. preis gerne nicht höher als 1000 euro.
vielleicht ist die idee doof, und ihr habt mir eine andere.
gruß, L

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo lariru,

okay, dann bleiben mal südlichere Gefilde wie Italien, Spanien, Frankreich, Slovenien, Kroatien übrig.

Allerdings bevor wir da nun weiterdenken (Vorlieben, Klischees, Sprachkenntnisse) wollte ich nur nochmal nachfragen: die 1000 Euro für die Anreise mit dem PKW. Je nachdem wie man nun den Kilometerpreis rechnet, kommt man da ja unterschiedlich weit *fg* - aber bist Du sicher, dass Eure Gäste das bezahlen wollen für 3-4 Tage Besuch? Für Euch ist’s klar, Ihr macht ja 2 Wochen dort Urlaub.

Darum täte ich den Gaul von hinten aufzäumen. Ich meine mich zu erinnern, dass Du irgendwo im süddeutschen Raum (war das Tübingen?) lebst. Nun täte ich mal ausrechnen, wie weit eine Strecke sein soll (ich schätze mal auf 500 km Maximum) und dann mit einem Zirkel einen (südlichen Halb)kreis um Tübingen schlagen. Und dann mal gucken, was so an „Meer“ und interessanter Stadt drin ist.

Alternativ kannst Du auch mal gucken, was von Stuttgart so an Billigfliegern rumfliegt, und wo die so hinfliegen. Vielleicht ist da ein günstiges und attraktives Ziel dabei? Zumindest als Alternative für die Gäste, die nicht mit dem Auto kommen wollen?

vielleicht ist die idee doof, und ihr habt mir eine andere.

*grins* dazu wollte ich gerade noch was sagen: Aber ich hätte in zwei Punkten Bedenken:

  1. Ihr habt dann die zwei Wochen permanent Stress. „Gästewechsel“, Tante Susi muss von der Bahn abgeholt werden, derweil Onkel Otto noch zum Flughafen gebracht zu werden wünscht. Cousine Maria ruft von unterwegs an, und sagt, dass sie sich „irgenwo südlich von Dingsda“ verfahren hat und man sie doch bitte mit dem Auto geleiten soll. Zwischendurch wollt Ihr noch einkaufen, da die Bagage ja dann abends hungrig und durstig am Tisch hockt. Achja, und die gerade anwesenden Gäste wollen eine Sightseeing-Tour zur 200 km entferten Kirche machen. Also ich für meinen Teil (und mit meiner Sippschaft) täte mir das echt nicht antun wollen. Das alles übrigens ganz unabhängig von irgendwelchen Fahrkosten, Eintritten, Einladungen zum Snack mittags unterwegs etc…

  2. Spielt die Sippe da mit? Machen die sich also zu einem von Euch ja ziemlich fix vorgegebenen Termin auf die Reise zu Eurem Ferienhaus? Und nehmen die Mühen und Kosten der Reise auf sich? Auch hier hätte (zum Glück *fg*) die meine Sippschaft erhebliche Flexibilitätsprobleme.

Ich könnte mir folgende Kompromissvorschläge vorstellen:

  • Ihr macht gar keine Party und dafür einen tollen Familienurlaub, wo Ihr an Deinem Geburtstag richtig schweineteuer und -gut Essen geht.
  • Die Gäste kommen gesammelt an einem (verlängerten) Wochenende in Euer Feriendomizil, vorher und nachher habt Ihr Ruhe.
  • Ihr feiert vorher daheim und düst danach in den Urlaub.

*wink*

Petzi *die im übrigen Absätze und Gross- und Kleinschreibung sehr schätzt*

Ergänzung ‚Familienurlaub‘
…war missverständlich ausgedrückt. Gemeint ist, dass Du mit Mann und Kindern irgendwo tolles hingehst, ohne die lästige sonstige Verwandtschaft.