Ideenschutz

Hallo!
Ich starte im März ein Dienstleistungsangebot im Tourismusbereich. Ich möchte dieses allerdings irgendwie schützen. Produkte und MArken kann man sich ja schützen lassen, doch wie sieht es bei so einer Idee aus? Denn weitläufig gesehen gibt es das was ich mache, doch so speziell und anders wie ich das mache, eben nicht.

Freue mich auf Antwort…

Bastian

Hi Bastian,

eine reine Idee kannst du dir leider nicht schützen lassen! Is’ leider so - was aber auch OK ist (meiner Meinung nach!).

Habe ich auch schon mal probiert. Hatte schon vor 20 Jahren die Idee, dass man alle Rechner der Welt miteinander vernetzen könnte, sozusagen als WeltWeitesNetz. Glaubt mir nur keiner mehr, dass es eigentlich meine Idee war, als ich meine Schutzgebühr einforderte! :wink:

Gruß
Falke

Ja, dass weiß ich auch, dass das nicht geht. Wollte ich auch machen. Du kannst nur den Namen oder eine Marke sichern - leider!

Gruß Tanja

Danke für die Antwort.

Das ja Mist! Da muss es doch ´ne Möglichkeit geben…

Hallo Basti,

wie in den anderen Postings schon beschrieben ist ein Schutz nach deutschen Gesetzen nicht möglich, aber… vielleicht nach europäischem oder amerikanischem Gesetz… (siehe link)

http://www.legamedia.net/legapractice/simmons-simmon…

viele grüße,
andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe ich auch schon mal probiert. Hatte schon vor 20 Jahren
die Idee, dass man alle Rechner der Welt miteinander vernetzen
könnte, sozusagen als WeltWeitesNetz. Glaubt mir nur keiner
mehr, dass es eigentlich meine Idee war, als ich meine
Schutzgebühr einforderte! :wink:

die idee war ja auch schon älter ;o)