Identifikation eines Mainboards

Hi,
kann mir jemand sagen, was das für ein Board ist? Ich kann bei der Anmeldung, im BIOS, im Gerätemanager und auf dem Board selbst nix finden. Kein Hersteller, keine Bezeichnung, ja nicht mal eine Revisionsnummer!
Ich habe gefunden AGP; 5xPCI; 1xISA; 1xAMR; 6Channel-Sound OnBoard (CMI8738) für den WinXP offensichtlich keinen Treiber findet; DIP-Schalter (4Stück rechts oben) Weiß auf Schwarz; 3 SD-Ram-Slots; ATX; 2xPS2; 2xUSB; 2xD-Sub 9Pol (Seriell); 1xD-Sub 25Pol(Parallel); 1xGameport; Line-in/-out & Mikrofon; 3x Molexstecker für Lüfter 3Pol;
in Betrieb ist ein Athlon XP 1700+, wie weit das Board geht, kann ich aber nicht sagen, weil man das im BIOS nicht einstellen kann. Chipsatz ist irgendein VIA -> auf ser Southbrodge steht: „VT82C686B“
BIOS ist von Phoenix ein Award in der Version 4.0
Was mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen bereitet, ist die Tatsache, das auf dem Board genau dort, wo normalerweise ein Hersteller Werbung machen könnte, nur die Jahr 2000 Kompatibilität ausgewiesen ist („Year 2000 Compliant“)
der Chipsatz ist passiv gekühlt (Metalic-Grün eloxierter Kühlkörper)
Zwischen dem 3. und 4. PCI-Slot ist noch ein länglicher IC namens „GAL16V8D“
Ach, neben dem Ram sind noch 2 Kontroll-LED’S
Die 2 IDE-Kontroller, wovon nur einer U-DMA-fähig ist, stehen Senkrecht rechts in der Mitte und gleich darunter ist der FDD-Kontroller waagrecht.

Vielleicht kann jemand mit diesen Info’s etwas anfangen?! Ansonsten könnt ich noch ein Foto davon anbieten (von Digi-Cam)
Danke im Voraus
Willi

Hallo Willi,

Vielleicht kann jemand mit diesen Info’s etwas anfangen?!

Nö.

Ansonsten könnt ich noch ein Foto davon anbieten (von
Digi-Cam)

Mail mir mal das Foto.

Ist eine FCC-Nummer auf dem Board ??

MfG Peter(TOO)

Frag’ mal AIDA32 -> www.aida32.hu

Hallo Willi,

hast du es schon mal mit SiSoft Sandra versucht. Das Programm müsste dir mehr sagen können.

Gruss

Achim

hi willi

äh… hatten wir das nicht schon?

cpu-z zeigt cpu/mainboard/speicher/spannungen/bustakt usw.
http://www.cpuid.com

der vorteil von dem ding ist seine „grösse“ weils klein is.

lg,
fred

Moin Willi!
Schick maln Bildchen von dem Ding rüber. Hört sich stark nach nem EPOX aus der 7er Reihe an.

Gruß
OBO

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]