Identifikation Konservendosen ohne Etikette

Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt einer Konservendose ohne Etikette, lediglich mit den direkt auf der Dose aufgedruckten Informationen, ausfindig zu machen?

Hallo,

Aber ja. Aufmachen und reingucken.

Gruß
orangestreift

Hallo,

Zumindest müßte die Mindesthaltbarkeit schon mal deutlich als Datum aufgedruckt sein.

Wenn Das abgelaufen ist, würde ich die Dose nicht mehr öffnen.

Ansonsten kann es Dir höchstens noch etwas weiterhelfen, in dem Laden vorhandene Dosenaufdrucke zu vergleichen, in dem Du die fragliche Dose erwarbst.

Sonst kannst Du in diversen Lebensmittelläden noch mal nachfragen, ob die Codierung auf der Dose außer Abfülldatum und MHD auch Rückschlüsse auf einen bestimmten Abfüllbetrieb, bzw. dessen Chargennummer ( Inhalt ) zuläßt.

Ich würde also zunächst mal im Laden vergleichen, welcher Codeaufbau Deiner Dose am nächsten kommt.

mfg

nutzlos

Lass ein MRT machen.

Gruß,
Anja

Mahlzeit,

Lass ein MRT machen.

von einer Metalldose?
Das will ich sehen, wie die Dose hinterher aussieht :wink:

Gandalf

Hi Gandalf,

Lass ein MRT machen.

von einer Metalldose?
Das will ich sehen, wie die Dose hinterher aussieht :wink:

Echt? Schmilzt sie dann?

War ja eh nur ein Kalauer.

Gruß,
Anja

Tach,

Echt? Schmilzt sie dann?

kann sein, weiß ich nicht. es ging mir mehr um die mechanische Verformung.
Nicht umsonst muss man alles metallische ablegen, wenn man in einen Raum geht, der ein MRT enthält.
Ein Freund hat auf dem Gebiet der bildgebenden MRT vor vielen Jahren promoviert und ich hab ihm in seinem Labor besucht.
Es war ein Wochenende und der Prof, der zufällig vorbeischaute war auf Albernheit gekämmt.
An einer Wand war ein massiver Haken mit mehrerern Dübeln festgeschraubt und an diesen Haken befestigte der Prof eine recht dicke, ca. einen Meter lange Kette. Als ein in der Nähe stehender Magnet eingeschaltet wurde, machte es ‚Klirr‘ und die Kette stand wagerecht im Raum und man hätte sich fast dranhängen können.
Er erzählte auch, wie mal ein Kollege mit einem Schirm vorbeikam, der Schirm hatte eine Metallspitze und als besagtes Magnet eingeschaltet wurde, flog der Schirm wie ein Pfeil in selbiges. Blankes Glück, daß keiner im Weg stand.

Die Dose würde also wahrscheinlich wie eine Kanonenkugel durch den Raum sausen.

Gandalf

Hallo !

Es gab vor kurzem einen spektakulären Unfall in einem Krankenhaus auf der MRT-Station.
Ein Patient(Rollstuhlfahrer mit eigenem Gerät) wurde im Raum allein gelassen,er war nicht informiert,das Gerät war an.
Er bewegte sich mit dem magnetisierbaren „Normal“-Rollstuhl im Raum und wurde in das MRT-Gerät gezogen und schwer verletzt.

Man hatte ihn nicht in den stationseigenen nichtmagnetisierbaren Rollstuhl umgesetzt und hatte ihn zudem pflichtwidrig allein gelassen.

Daran sieht man die Kraft des MRT. Mensch plus Rollstuhl sind um einiges schwerer als eine Dose,Schirm oder die Kette.

Obwohl das Kettenexperiment sehr eindrucksvoll ist,eine Kette mit fingerdicken Gliedern schwebt waagerecht im Raum.

MfG
duck313

Tach,

auch wenn ich selber mitgeplaudert habe, der Strang trudelt ins themenfremde. Darum schließe ich mal ab.

Gandalf