Identifikation Schirmmütze

Hallo, bin auf der Suche nach einem Experten… hab auf dem Dachboden eine Schirmmütze gefunden. Farbe blau mit orangen Rändern. Vorne drauf ist ein Adler in silber mit breiten Flügeln. Über dem „Dach“ ist noch ein silbernes Emblem aufgesetzt… Links und rechts schauts aus wie FLügel in der mitte ist ein runder Kreis. Der Kreis ist silbern, hat einen runden blauen Streifen und in der Mitte einen roten Punkt. Um diesen Kreis gehen links und rechts nochmal Eichenblätter herum… Kennt sich da jemand mit sowas aus? Bilder hätte ich hier, kann ich aber nicht hochladen oder??

Wäre super, wenn sich jemand melden könnte oder ich mal einem Fachmann die Bilder zukommen lassen könnte…

ich kenne mich nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass das ein Abzeichen einer Waffengattung ist. Vielleicht Tante Google befragen. Die Mütze war vielleicht nicht immer der Träger für das emblem…

Hd

Hallo

Mit Schirmmützen kenne ich mich leider nicht aus. Sorry.

Bilder kannst Du aber folgendermaßen zeigen: Hole Dir einen Dropbox-Account (ca. 2 GByte sind kostenlos) und packe das Bild in den public-Ordner. Jetzt kannst Du mit der rechten Maustaste einen Link kopieren und diesen in Deinen Post einsetzen.

Da solche Beiträge oft auch nach vielen Jahren noch interessant sein können, habe ich in meinem Public-Ordner einen Unterordner „Permanent“ eingerichtet. Alle dort einmal rein kopierten Bilder verbleiben dort dauerhaft. So stelle ich sicher, dass meine Bilder auch nach Jahren noch abrufbar sind. Trotzdem habe ich die volle Kontrolle und kann sie im Notfall jederzeit wieder löschen.

Inzwischen gibt es aber auch diverse andere Dienste die so was bieten. Dropbox war einer der ersten und ist m.E. immer noch einer der besten. Und es kann viel mehr, z.B. kannst Du mit anderen Menschen einen gemeinsamen Arbeitsordner einrichten.

Damit es keine Schleichwerbung für die Dropbox ist hier Alternativen: Wuala, SugarSync, Microsoft Live Mesh, box.net, Amazon Cloud Drive, Google Drive, SkyDrive, usw.

Hallo Honk_82,

ich kann mit der Beschreibung leider nichts anfangen. Ein Bild wäre nicht schlecht. Allerdings ist mir noch nichts begegnet, worauf die Beschreibung passt. Etwas Maritimes nach dem 2. Weltkrieg ist es wahrscheinlich nicht. Das runde Ding mit dem runden, blauen Streifen und dem roten Punkt könnte eine Kokarde sein, d.h. ein Hoheitsabzeichen, evtl französische Militärmütze.

ich habe leider keine ahnung.

Hallo aus dem hohen Norden,
einfach mal die Bilder an [email protected] senden.
Dann schaue ich mir das mal an.
Gruß
Sascha

Hallo,

leider kann ich nicht weiterhelfen, die Beschreibung sagt mir nichts. Abgesehen davon bin ich kein großer Experte bei Airline-Zeichen.

Tut mir Leid.

Viele Grüße
Fabian

Tut mir leid, habe keine Vorstellung
um welche Mütze es sich handelt.

Hallo!
Ich kann leider nicht helfen.
MfG Jürgen Janßen

Hallo,
ich kann gut verstehen, dass Du neugierig bist, auf was für einen Fund Du da gestoßen bist. Aber ich kann ir da leider nicht weiterhelfen. Die Bereiche, aus denen die Mütze stammen könnte, sind enfach zu vielfältig. Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei der Recherche.
Gruß
Rolf