Identifizierung der Marke eines Porzellanpapageis

Wer kennt eine Porzellanmarke mit einer fuenfzackigen Krone (die Zacken sehen aus wie ein Strich mit einem kleinen Kreis darueber) ueber einem grossen in Schreibschrift geschriebenen L (langgezogenes L) ? Die Marke befindet sich auf der Unterseite eines kleinen bunten Porzellanpapagei, der bestimmt seit 1944 existiert.
Evtl. hilft weiter, dass der Papagei aus Schlesien stammt.
Fuer jeden Hinweis bedanke ich mich im voraus,
Desiree Zolotas

Hallo,
da es sehr viele derartige Porzellanmarken gibt,wäre es sehr hilfreich, wenn eine Foto vorhanden wäre. So kann ich leider nichts sagen.
Mfg
Steffi

Hallo Desiree,
ich benötige eine Zeichnung oder ein Foto der Porzellanmarke. Auch ist die Farbe der Marke sehr wichtig.
Mit freundlichen Grüßen
G. Neubauer

Hallo Desiree,

könnte das „L“ auch ein verschlungenes „D“ sein?
Dann wäre es die Porzellanmanufaktur Sandizell höffner &CO,Dresden.
Ein Bild der Marke wäre besser für die Beurteilung.
Freundliche Grüße
annaka

Hallo Desiree,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, denn diese Porzellanmarke ist in den entsprechenden Büchern nicht verzeichnet. Da der Papagei aus Schlesien stammt, könnte es doch sein, daß er aus einer polnischen oder tschechischen Manufaktur stammt. Aber wer hat darüber in D Unterlagen? Ist es überhaupt Porzellan? Kann es nicht auch Steingut sein?
Mit freundlichen Grüßen und guten Wünschen für 2011
H.G.

Hallo,

es wäre hilfreich, wenn Du ev. den Stempel der Manufaktur gut sichtbar fotographieren würdest und mit deiner Anfrage verscghickst. Welche Farbe hat der Stempel?

Guten Rutsch

Bonner97