Identifizierung eines Heizkörperventil

Guten Morgen, kann jemand dieses Heizkörperventil identifizieren? Und evtl sagen was dieser Kupferzylinder oberhalb ist. Danke und grüße

Hallo,

mit diesem Bild nicht. Es sei denn, jemand hat exakt den gleichen Aufbau an seinem Heizkörper.
Rechts ist die Stelleinrichtung bzw. der Thermostat (falls das einer sein sollte). Das eigentliche Ventil sieht man, wenn dieser Kopf mit der großen Mutter abgeschraubt wird. Das würde ich aber einem Fachmann überlassen weil das ganze doch ziemlich vergammelt aussieht.

1 Like

also sicher weiß ich das nicht, aber schaut nach Honywell-Ventil aus, wo durch kreativität das problem einer nichtmehr dichthaltenden Absperrkappe behoben wurde. unter den Messingteilen müßte sich also absperrschraube für den HK befinden. ABER BITTE NICHT RUNTERSCHRAUBEN !! Man weiß nie was kommt, und wenn doch nur so Heizung Leer !!!