Identitäten direkt aufrufen?

Hallo Spezialisten,

Ich verwalte unter Outlook Express 6, 3 verschiedene Identitäten mit jew. unterschiedlichen Internetzugängen.

Gibt es eine Möglichkeit, Outlook Express so einzustellen, dass ich, je nachdem welche Identität ich wünsche, direkt damit Outlook starten kann.
Ich stelle mir das so vor: 3 Icons von Outlook Express auf dem Desktop: (ID1) (ID2) (ID3) - ähnlich wie bei den verschiedenen DFÜ-Verbindungen.
Starte ich Outlook (ID1), ist direkt diese Identität als Hauptidentität angewählt und der Rechner verbindet sich über DFÜ1. usw… Damit könnte dann das lästige hin- und herschalten innerhalb von Outlook wegfallen.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße - Janick

Kein richtiger Tip
Hallo Janick,

ich hatte mal das gleich Problem und wollte da irgendwie über eine Batch-Datei ran. Das ging zumindest bei Netscape gannz gut, da es seine Einstellungen in bestimmten Dateien speichert, die ich dann einfach umkopiert habe (als Ersatz für den nicht funktionierenden Profil-Manager).

Ob das bei OlExpress aber auch so ging, weiß ich nicht mehr und kann es auch nicht nachprüfen, da ich es nicht installiert habe. Aber vielleicht findest Du ja was brauchbares heraus.

Viel Glück,
Kristian