Identitätsnachweis bei Facebook?

Hallo!
Weil ich meine Daten zum Einloggen bei Facebook geändert, aber nicht notiert hatte, habe ich es jetzt geschafft, dass Facebook mein Konto gesperrt hat und nach meinem Ausweis fragt.
Um nicht wieder leichtsinnig zu sein, möchte ich mich hier vergewissern, ob das seine Richtigkeit hat.
Gruß,
Eva

Hi Eva,

ja das ist o.k. - du musst aber nicht deinen Personalausweis nehmen - Führerschein, Krankenversicherungskarte whatever reicht auch

https://www.mimikama.at/wenn-facebook-verlangt-einen-ausweis-hochzuladen/

Gruß h.

3 Like

Hallo.
Also wenn Facebook meine ID Daten will, dann würde ich mich schleunigst verabschieden. Ich habe seit Jahren kein Facebook Konto mehr, weil es mich zu viel unnötige Zeit und Nerven gekostet hat. Da sind doch nur Laberer und „ich hab das gehört“ sowie Essensposter und nörgler unterwegs.
Gruß

Also so wie hier?

2 Like

Nein. Hier posten die Fetischisten nicht ihr Essen, sondern enge Hosen und dicke Bäuche.

3 Like

Äh nein, hier wird uber Fragen und Antworten disskutiert. Und das auf einem guten Niveau finde ich

Ich habe auch daran gedacht, mein Konto zu löschen, aber ich habe berufliche Kontakte bei Facebook (Verleger), Verwandte in Australien, die von ihren Reisen und Erlebnissen posten und überhaupt etliche gute Freunde und liebe Familenangehörige. Insgesamt finde ich es ganz vergnüglich, aber natürlich schaue ich auch nur selektiv.
Mein Konto läuft inzwischen wieder, scheint also alles nochmal „jutjejange“ zu sein.
Gruß,
Eva

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.