Mich stört immer wieder der Satz: „Back to the Mainpage“. Für mich klingt der Satz einfach unidiomatisch. Aber „Back to the roots“ is fine. Und “back to school” auch. Jetzt will ich es endlich wissen: Kann man “Back to the Mainpage” lassen? Gibt es da eie Regel?
Also, ehrlich gesagt: Ich hab die Frage gar nicht verstanden.
Ist „Back to the Mainpage“idiomatisch? Aber „Back to the roots“ is fine. Und “back to school” auch. Jetzt will ich es endlich wissen: Kann man “Back to the Mainpage” lassen? Gibt es da eie Regel?
Ein Freund von mir hat eine HP gebastelt - in English - und verwendet den Satz: „Back to the main page“. Ich habe mein Englisch in den 60er Jahren in England gelernt (Uni,)lese und höre sehr sehr viel Englisch. Aber ich habe schon öfters gemerkt, das ich mich schon etwas antiquiert ausdrücke. The young people ask me some times: "What do you mean by that. Just like you.
Alexander
Hallo Alexander!
An sich würde ich mich Mucke anschließen. „Back to the main page“ scheint aber auch okay zu sein, da Google es relativ häufig findet. Klingt IMHO halt etwas antiquierter/elitärer.
Aber ich habe schon öfters
gemerkt, das ich mich schon etwas antiquiert ausdrücke.
Antiquierte Ausdrucksweise stellt für mich in der Regel kein Problem dar. Verwirrt hatten mich lediglich deine Einstreuungen „Back to school“ und „Back to the roots“; der Zusammenhang war für mich nicht ersichtlich.
„Back to the main page“ ist okay und durchaus üblich.