hi
ich ahb nämlich das problem mich immer in typen zu verlieben
die sich nach kurzer zeit als völlige idioten entpuppen^^
woran liegt das?
an dir und deinen Stärken und Schwächen - an dem Bild das du nach aussen vermittelst und an dem Bild das du von einem „Wunsch“ partner hast
jeder Mensch sucht sich irgendwie den Partner der seine eigenen Stärken und Schwächen ausgleicht… d.h. Quasselstrippen suchen sich erstmal einen Partner der eher ruhig ist - um dann nach einiger Zeit festzustellen, dass ihnen das tierisch auf den Geist geht dass er/sie so ruhig ist
etc.
sehr nettes Buch dazu das einem diese quasi-Automatismen erklärt und bewusst macht : „jeder bekommt den Partner den er verdient, ob er will oder nicht“
MIR hat es sehr geholfen!
Ich habe früher immer auf den ersten Blick starke, männliche Typen angezogen - mich verliebt um dann na einiger Zeit festzustellen, dass sie sowas von schwach waren (mental) dass ich das dann nicht mehr lang ertragen habe, weil ich sofort die Führungsrolle übernommen habe in unserer Partnerschaft - und sie haben sie kommentarlos abgegeben - das war mir zu stressig
ich wollte immer einen starken Partner weil ich selber AUCH stark bin - Problem war dass ich ein falsches Bild (das übliche *g*, groß, sportlich, gutaussehend, souverän, etc. ) von einem „starken“ Partner hatte - eben nur Äusserlichkeiten (!!!)
Erst als ich den Irrtum in meinem „Wunschbild“ erkannte, konnte ich mich auch auf vermeintlich „schwache, feminine“ Typen einlassen
und weisst du was ? ich bin seit dem super glücklich liiert mit einem seeehr femininen Partner (kleiner als ich, blond, langhaarig, zierlich, unsportlich, Musiker, Künstlertyp) der mental genauso stark ist wie ich
unsere Partnerschaft ist sowas von ausgeglichen, wie ich es nie gelaubt hätte - vor 10 Jahren hättest du ihn mir nackt auf den Bauch binden können, er wäre nichtmal ansatzweise in mein Beuteschema gefallen … aber heute
)))))))))
Leih dir das Buch mal aus und versuche herauszufinden welche "vermeintlichen " Schwächen oder Stärken du kompensieren oder verstärken willst mit deiner Partnerwahl
Viele Grüße und viel Glück
H.