'idioten' zu mir

steht glaub ich manchmal auf meiner stirn^^

ich ahb nämlich das problem mich immer in typen zu verlieben die sich nach kurzer zeit als völlige idioten entpuppen^^ woran liegt das? hab ich denn tatsächlich so ne schlechte menschenkenntnis, bzw überhaupt keine?^^
oh mann, habt ihr das auch schonma erlebt?

Hallo spit_it_out!

Zuerst einmal: Ja, diese Situation hat wahrscheinlich schon fast jeder erlebt…auch ich. Wobei ich das Wort „Idiot“ dann gerne durch „falscher Partner“ austauschen würde.

Kann es sein, dass Du gerade erst so eine Erfahrung gemacht hast? Hört sich zumindest so an…

Dann noch ein Buchtipp, der mir spontan zu Deinem Posting einfiel (interessant zu lesen):

http://www.amazon.de/Warum-geschieht-gerade-das-ausg…

Grüße,
Medusa

Hi,
auf meiner Stirn steht CHAOTEN zu mir.
Gegensätze ziehen sich an :wink:

Gruß,
Claudette

hi

ich ahb nämlich das problem mich immer in typen zu verlieben
die sich nach kurzer zeit als völlige idioten entpuppen^^
woran liegt das?

an dir und deinen Stärken und Schwächen - an dem Bild das du nach aussen vermittelst und an dem Bild das du von einem „Wunsch“ partner hast

jeder Mensch sucht sich irgendwie den Partner der seine eigenen Stärken und Schwächen ausgleicht… d.h. Quasselstrippen suchen sich erstmal einen Partner der eher ruhig ist - um dann nach einiger Zeit festzustellen, dass ihnen das tierisch auf den Geist geht dass er/sie so ruhig ist :wink: etc.

sehr nettes Buch dazu das einem diese quasi-Automatismen erklärt und bewusst macht : „jeder bekommt den Partner den er verdient, ob er will oder nicht“

MIR hat es sehr geholfen!

Ich habe früher immer auf den ersten Blick starke, männliche Typen angezogen - mich verliebt um dann na einiger Zeit festzustellen, dass sie sowas von schwach waren (mental) dass ich das dann nicht mehr lang ertragen habe, weil ich sofort die Führungsrolle übernommen habe in unserer Partnerschaft - und sie haben sie kommentarlos abgegeben - das war mir zu stressig

ich wollte immer einen starken Partner weil ich selber AUCH stark bin - Problem war dass ich ein falsches Bild (das übliche *g*, groß, sportlich, gutaussehend, souverän, etc. ) von einem „starken“ Partner hatte - eben nur Äusserlichkeiten (!!!)

Erst als ich den Irrtum in meinem „Wunschbild“ erkannte, konnte ich mich auch auf vermeintlich „schwache, feminine“ Typen einlassen

und weisst du was ? ich bin seit dem super glücklich liiert mit einem seeehr femininen Partner (kleiner als ich, blond, langhaarig, zierlich, unsportlich, Musiker, Künstlertyp) der mental genauso stark ist wie ich :smile: unsere Partnerschaft ist sowas von ausgeglichen, wie ich es nie gelaubt hätte - vor 10 Jahren hättest du ihn mir nackt auf den Bauch binden können, er wäre nichtmal ansatzweise in mein Beuteschema gefallen … aber heute :smile:)))))))))

Leih dir das Buch mal aus und versuche herauszufinden welche "vermeintlichen " Schwächen oder Stärken du kompensieren oder verstärken willst mit deiner Partnerwahl

Viele Grüße und viel Glück
H.

Hallo!

Du wirst bestimmt zugeben, daß die eine Hälfte der Menschheit nicht nur aus Idioten bestehen kann. Sonst hätte die andere Hälfte schon so laut gejammert, daß es sogar bis zu mir vorgedrungen wäre. Das ist jedoch nicht passiert. Also müssen wir Dein Klagelied bis zum Ursprung zurückverfolgen. Auf diesem Weg landen wir aber unweigerlich bei Dir. Unter Beibehaltung des Begriffes „Idiotie“ (den übrigens Du gewählt hast, nicht ich) müßtest Du nun eine etwas exaktere Analyse vorantreiben. Wenn Du das ernsthafter versuchst, als Dein Artikel vermuten läßt, wirst Du wundersame Dinge im eigenen Verhalten feststellen.

Larry

Hallo,

ich ahb nämlich das problem mich immer in typen zu verlieben
die sich nach kurzer zeit als völlige idioten entpuppen^^

Was meinst du mit Idioten?

Geringe Intelligenz? Oder auf eine andere Art fuer dich unpassend?

Gruesse,
Moritz

Hallo,
ja, das habe ich auch schon erlebt. Das sind meisstens die Männer, die erst extrem nett zu einem sind. Da muss man echt aufpassen. Erst machen sie alles für dich , sie laden dich ein zum essen, fahren überall mit dir hin rufen dich oft an und dafür wollen sie dann ne Gegenleistung, irgendwann wenn man sich also richtig verliebt hat, drehen sie den Spieß um, sie machen, was sie wollen, du darfst nach ihrer Pfeiffe tanzen …„er hat ja schon so viel für dich getan“.
Oder es ist ganz einfach so , das man ihnen zu langweilig wird. Am besten alles langsam angehen lassen, keinen Stress, schau dich weiter um, um dich nich auf einen festzulegen, dann tuts auch nich so weh, wenn es dann nicht klappt. Und nich alle deine Wünsche ausleben, sondern gleich fragen, was er machen will, ihn mal anrufen, damit er dir nachher keine Schuldgefühle einreden kann, was er alles für dich getan hat :smile:

Gruß Sabine

Hi

wenn man annimmt das 100% Männer = 100% Idioten sind, dann stehen deine Chancen gut bei jedem Schuss einen Treffer zu landen :smile:

A

Lernst Du diese Personen denn richtig kennen oder beobachtest Du Sie nur, hörst vielleicht ihre Gespräche mit und bildest Dir dann eine Meinung?