Wäre es besser gewesen...?

Hallo :smile:

Es geht darum, dass ich einen Mann übers Internet kennengelernt habe.
Er hat sich in mich und ich mich in ihn verliebt und sind nun seit etwa einer Woche zusammen…das Problem ist nur: Er ist mein aller erster Freund und ich bin 20. (er ist 24)

Naja…meine ältere Schwester meinte, dass ich das hätte nicht sagen sollen, dass ich noch nie einen Freund hatte und noch Jungfrau bin.
Meine Schwester hat leider sehr sehr negative Erfahrungen mit Männern gemacht und ist auf dem Gebiet seeeehr misstrauisch und seeeeehr vorsichtig geworden. (ist auch klar)
Ist im vornherein bei jedem Mann negativ eingestellt.

Naja es kam nun einfach mal die Frage von meinem Freund, wie lange ich denn schon single bin…naja dann habe ich gesagt, nein hatte ich noch nicht usw…

Er hat auch bemerkt, dass ich noch sehr sehr unerfahren bin…ich stell mich wirklich an, wie so ein kleines Mädl die ihren ersten Freund hat.

Da meinte meine Schwester folgendes:
Das hättest du nicht sagen sollen!
Auf dem Gebiet sind alle Männer gleich! Wenn die wissen das du Jungfrau bist, tun die alles dafür um der erste zu sein!

Das hättest du ihm erst sagen sollen, wenn ihr S** gehabt hättet! usw…weil dann fängt er nicht nur mit dir etwas an, nur weil du Jungfrau bist!

Ja das versteh ich ja…solche Idioten gibt es leider Gottes…aber wenn das so wäre wie sie das sagt, dann dürfte ich ja nieeee einen Freund haben…zudem würde er mit mir beim ersten Mal ganz anders mit mir umgehen, als wenn er wüsste, dass ich noch nie habe…

Daraufhin meinte meine Schwester:
Wenn er auf dich Rücksicht nimmt, weil du noch Jungfrau bist, dann ist er sowieso ein Idiot!

Sie hat mir total Angst gemacht…klar hänge mir nicht ein Schild um den Hals wo steht: Hey! Ich bin noch Jungfrau! Bitte melden! oder erzähl das in aller Öffentlichkeit…

Was meint ihr?

Klar muss ich da auf mein Bauchgefühl hören…und das sagt mir, dass er mich nicht verarscht…aber leider kann man nicht hinter die Stirn schauen…irgendwie glaub ich auch, dass meine Schwester recht hat, da sie schon vieeeeeel mehr Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt hat als ich…

Würde mich wirklich sehr über ernst gemeinte Antworten freuen :smile:

Liebe Grüße

Deine Schwester sagt:
1.Alle Männer sind gleich
2.Alle Männer wollen dich nur entjungfern
3.Alle Männer ,die des nicht wollen sind Idioten

Ergebnis?
für immer Jungfrau oder eigene Erfahrungen sammeln

P.S.:du musst wirklich noch total unerfahren sein,denn man ist nur dann zusammen,wenn man sich mal RL getroffen hat…alles andere sind Kinderspielchen
PPS:nehm den Dildo deiner Schwester und "entjungfere"dich selber,dann tuts beim ersten mal nicht so weh

Eher nicht…
Hallo,

Auf dem Gebiet sind alle Männer gleich! Wenn die wissen das du
Jungfrau bist, tun die alles dafür um der erste zu sein!

eine Mädchen zu entjungfern, ist nicht unbedingt eine besonders tolle Angelegenheit, um es mal so auszudrücken. Insofern mag das zwar in gewissen unterprivilegierten Kreisen eine Art Sport sein, aber daß da alle Männer scharf drauf sind, ist schlicht Unsinn.

Ansonsten bin ich grundsätzlich und auch in Deinem Fall der Meinung, daß Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit immer noch am besten funktionieren. Falls nicht, isser halt nicht richtig für Dich.

Gruß,

.m

Hi Chisi,

Er hat sich in mich und ich mich in ihn verliebt

das ist doch wunderschön und die Hauptsache!

…das Problem ist nur: Er ist
mein aller erster Freund und ich bin 20. (er ist 24)

wieso ist das ein Problem? Ich sehe keines!

Naja…meine ältere Schwester meinte, dass ich das hätte
nicht sagen sollen, dass ich noch nie einen Freund hatte und
noch Jungfrau bin.
Meine Schwester hat leider sehr sehr negative Erfahrungen mit
Männern gemacht

Das sind die Erfahrungen deiner Schwester und die müssen rein gar nichts mit deinen Erfahrungen, die du in Zukunft machen wirst, zu tun haben. Wäre deine Schwester weise, wüsste sie dies.

Naja es kam nun einfach mal die Frage von meinem Freund, wie
lange ich denn schon single bin…naja dann habe ich gesagt,
nein hatte ich noch nicht usw…

Das ist doch ok so! Oder willst du eine Beziehung auf Unehrlichkeiten aufbauen?

Er hat auch bemerkt, dass ich noch sehr sehr unerfahren
bin…ich stell mich wirklich an, wie so ein kleines Mädl die
ihren ersten Freund hat.

Ist ja schließlich auch dein erster Freund! Unerfahrenheit ist doch keine Schande! Mache mit ihm deine ersten Erfahrungen und genieße sie!

Das hättest du ihm erst sagen sollen, wenn ihr S** gehabt
hättet! usw…weil dann fängt er nicht nur mit dir etwas an,
nur weil du Jungfrau bist!

Natürlich kannst du an einen Mann geraten, der eine Strichliste an der Wand hat, viele Frauen er bereits entjungfert hat…
Solange das erste Mal dann trotzdem schön war, hast du nicht viel verloren - nur deine Jungfräulichkeit :wink:
Wenn du allerdings etwas deiner Menschenkenntnis vertraust, ihr verliebt ineinander seid und er gut mit dir umgeht, dann bezweifle ich, dass es der junge Mann nur auf deine Jungfräulichkeit abgesehen hat.
Und wie du richtig siehst, dann dürftest du ja nie einen Freund haben!

…zudem würde er mit mir beim
ersten Mal ganz anders mit mir umgehen, als wenn er wüsste,
dass ich noch nie habe…

Wenn er auf dich Rücksicht nimmt, weil du noch Jungfrau bist,
dann ist er sowieso ein Idiot!

Ooh, das sehe ich aber ganz anders! Wenn er keine Rücksicht auf dich nimmt, weil du noch Jungfrau bist, dann ist er ein Idiot!
So wird er dich hoffentlich sehr einfühlsam und vorsichtig, liebevoll und zärtlich entjungfern… :smile:

Was meint ihr?

Lass deiner Schwester ihre Erfahrungen und wünsche ihr bessere für die Zukunft. Mache deine eigenen (schönen!) Erfahrungen und teile sie deiner Schwester mit, auf dass sich ihr Männerbild verändern kann.

Klar muss ich da auf mein Bauchgefühl hören…

genau!

und das sagt mir, dass er mich nicht verarscht…

na also!
aber leider kann man

nicht hinter die Stirn schauen…

das kann niemand und das wäre, glaube ich, auch langweilig!

irgendwie glaub ich auch,
dass meine Schwester recht hat, da sie schon vieeeeeel mehr
Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt hat als ich…

aber es sind ihre Erfahrungen, die nur mit ihr zu tun haben.
Wenn du hier im Brett schon eine Weile mitgelesen hast, wirst du herausgefunden hast, dass man niemals nie alle Männer und auch nicht alle Frauen über einen Kamm scheren kann.
Außerdem haben die eigenen Erfahrungen auch immer was mit einem selbst zu tun,sprich, sie hat sich diese Männer auch ausgesucht.

Ein wunderschönes Erstes-Mal wünsch´ ich dir!
(und viele weitere!)

Grüße von
jeanne

Hallo Chrisi,

Tipp 1): Hol Deine Schwester mal von dem Sockel runter, auf den sie schon lange nicht mehr gehört!
Tipp 2): Hör nicht mehr auf Deine Schwester!
Tipp 3): Hör nicht mehr auf Deine Schwester!
Tipp 4): Hör nicht mehr auf Deine Schwester!

Tipp 5): Du musst entscheiden, ob er der Richtige ist. Aber wenn Du nicht mehr auf Deine Schwester hörst, wirst Du es auch wissen! :smile:

Wann willst Du anfangen? Wenn Deine Schwester mal endlich guten Sex hatte und sie Dir sagt, „Klasse, kleine Schwester, Du kannst loslegen!“???

Es ist Deine Sache, Deine Entscheidung, Dein Gefühl. Und wenn Du ehrlich zu Deinem Partner bist, wird er auch entsprechend reagieren können.

Liebe Grüße

Kathleen

Neeeee da hast du was falsch verstanden.
Wir haben uns in der Zeit bestimmt 10 mal oder noch öfter getroffen und es hat gefunkt.

So bin ich ja nun auch wieder nicht :wink:

Hei,

Er hat sich in mich und ich mich in ihn verliebt

Grautlation, das ist etwas sehr Schönes!

Meine Schwester hat leider sehr sehr negative Erfahrungen mit
Männern gemacht und ist auf dem Gebiet seeeehr misstrauisch
und seeeeehr vorsichtig geworden. (ist auch klar)

Sie scheint offensichtlich an die weniger tollen Ausgaben der männlichen Spezies geraten zu sein - aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Du musst Deine eigenen Erfahrungen machen, und wenn Du immer nur auf Deine Schwester hörst und Dich auf ihre Erlebnisse berufst, wirst Du nie Dein eigenes Leben und schon gar nicht Deine eigene Beziehung führen können.

Naja es kam nun einfach mal die Frage von meinem Freund, wie
lange ich denn schon single bin…naja dann habe ich gesagt,
nein hatte ich noch nicht usw…

Absolut richtige Antwort. Ehrlichkeit ist immer am besten.

Er hat auch bemerkt, dass ich noch sehr sehr unerfahren
bin…ich stell mich wirklich an, wie so ein kleines Mädl die
ihren ersten Freund hat.

Inwiefern?

Son Schwachsinn! Alle Männer sind gleich, ja? Okay, sowas sagt frau vielleicht, wenn sie mal wieder frisch getrennt ist oder sich über ihren Freund ärgert… aber mal ganz ehrlich, kein Mensch ist wie ein anderer.

Das hättest du ihm erst sagen sollen, wenn ihr S** gehabt
hättet! usw…weil dann fängt er nicht nur mit dir etwas an,
nur weil du Jungfrau bist!

Nochmal: Schwachsinn. Wenn er vorher nicht weiß, dass Du noch Jungfrau bist, kann er sich auch nicht darauf einstellen und geht davon aus, dass Du Erfahrung hast. Für die meisten Frauen ist es enorm wichtig, dass ihr ‚erstes Mal‘ so gefühlvoll wie irgend möglich abläuft - aber das kann es nur, wenn der Partner bescheid weiß und sich entsprechend verhält.

Ja das versteh ich ja…solche Idioten gibt es leider
Gottes…aber wenn das so wäre wie sie das sagt, dann dürfte
ich ja nieeee einen Freund haben…zudem würde er mit mir beim
ersten Mal ganz anders mit mir umgehen, als wenn er wüsste,
dass ich noch nie habe…

Richtig.

Schwachsinn Nr. 3. Wenn er trotz dieses Wissens nicht entsprechend auf Dich eingeht, ist er ein Idiot!

Was meint ihr?

Ich denke, dass Du Dich genau richtig verhalten hast. Dein Freund weiß, was Sache ist. Du - und niemand sonst! - merkst, ob er richtig damit umgeht oder nicht. Da kann keine Schwester der Welt etwas zu sagen.

Klar muss ich da auf mein Bauchgefühl hören…und das sagt
mir, dass er mich nicht verarscht…

Nur das zählt.

aber leider kann man
nicht hinter die Stirn schauen…

Das kann niemand. Enttäuschungen gehören nunmal zum Leben - aber wenn Du es nicht versuchst, wirst Du es nicht erfahren.

Ja, aber nicht mit Deinem Freund, oder? :wink:

Grüße
Natascha

Neue Schwester suchen
Sorry, ich glaube, Du hast ne ziemlich doofe Schwester, die ihrer Schwester die Freunde madig machen will. So ne blöde Kuh, schönen Gruß von mir. Mehr fällt mir nicht ein.

pp

Hei,

Sorry, ich glaube, Du hast ne ziemlich doofe Schwester, die
ihrer Schwester die Freunde madig machen will.

oder sie meint es tatsächlich nur gut, weil sie ihrer kleinen Schwester Enttäuschungen ersparen will. Wie auch immer, die ‚Kleine‘ sollte nicht immer auf die ‚Große‘ hören…

Grüße
Natascha

1 Like

Es gibt fiese Frauen,es gibt fiese Männer… man sollte nicht alles verallgemeinern. Und ohne Risiko, gewinnst du keinen Blumentopf.

Warum sollten dir ihre Ratschläge dich fern halten vom wirklich Leben? Das musst du selbst herausfinden und es kennenlernen… denn so wie sie versucht dich zu beschützen,wirst du darin nie bestehen. Du musst dir selbst ein Bild von dieser Welt und mit diesen Männern machen… hör nicht auf sie,hör auf dich. Denk drüber nach

hi chrisi

ich halte es für wichtig das zu sagen, wenn man wirklich an eine beziehung interessiert ist, das gehört zum vertrauensaufbau. wenn du endlich entjungfert werden möchtest,kannst du irgendwo auf einer pparty jemandem im hinterhof aufgabeln und nichts sagen.

unerfahrenheit ist nicht unbedingt der absolute pluspunkt und es ist für den partner deshalb klar einzuordnen, wenn du dich „wie ein kleines mädel“ anstellst, woran das liegt und er wird nicht denken „oh mann, die ist aber schlecht in der liebe“ sondern „das wird noch“

da entjungfern mehr oder weniger schmerzhaft ist und oft blutet ist es durchaus sinnvoll, wenn der entjungferer weiss, was da auf ihn zukommt. sofern er ein liebevoller mensch ist, wird er dann vorsichtig zu rande geht und nicht wie ein weltmeister rammeln…

deine schwester ist da anscheinend an ein paar männliche exemplare geraten, die ihren (wohlgemerkt ihren!)vorstellungen nicht entsprachen.

du bis 20! wenn du 14 wärst, würde ich die besorgte grosse schwester eine gute sache finden, jetzt aber musst du deine erfahrungen mit deinen eigenen wünschen und partnern leben.

viele grüsse, sama

Liebe Chris,

erstens: Höre nicht auf deine Schwester. Entweder hat sie so miese Erfahrungen gemacht, daß sie nun als Beraterin nicht mehr objektiv sein kann, oder sie labert einfach nur Blödsinn.

Zweitens:
Ich mache mal das Nähkästchen einen Spalt weit auf.
Ist sonst nicht so meine Art, aber es soll dir verdeutlichen, wie wichtig Ehrlichkeit ist und daß du instinktiv richtig gehandelt hast.
Vor vielen Jahren kam ich mit einer Frau zusammen, sie war Anfang 20.
Alles war schön, alles war toll, Schmusen, Petting, intensivst „fingern“ - nur nicht darüber hinaus. Trotz Verhütung und obwohl zwei Finger ihr viel Spaß machten (und ich habe Handschuhgröße 11!) - den eigentlichen Akt wollte sie nicht.
Mit Geduld und Verständnis kam dann der Hintergrund ans Licht:
Sie hatte auch recht spät ihr erstes Mal und nichts davon gesagt. Der Typ hatte angesichts ihres Verhaltens keine Chance irgendwas zu vermuten, nicht jedes Hymen ist wirklich eng…
Und ab da lief alles schief.
In Annahme nicht der Erste zu sein stieß er lustvoll zu - und für sie war fortan „Penis = Schmerz“.
Wir haben dieses Problem, das mehr im Kopf als in der Vagina saß dann nach und nach gelöst.
Aber all das hätte sie sich ersparen können, wenn sie ein Jahr vorher etwas Mut zur Wahrheit gehabt hätte.

Wenn du einen Rat von einem Mann hören willst:
Mir wäre es allemal lieber, wenn „sie“ sich ein Herz faßt und mit mir spricht, wenn sie unerfahren oder gar ängstlich ist. Dann kann ich mich darauf einstellen - schließlich habe ich allein zur direkten Reizung des „Tatorts“ außer Klein-RoyalFlush noch elf weitere Instrumente.
Du hast über deinen Freund nicht viel geschrieben, vor allem aber nichts Negatives. Wenn ihr euch also gut versteht und du vertraust ihm - wo ist das Problem?
Wenn er ein Mann ist und kein Arschloch, dann könnt ihr ZUSAMMEN aus der Situation eine bereichernde Erfahrung machen. Dazu braucht es nur etwas Mut auch zu sagen (oder klar anzudeuten) was man wann und wie will.
Und wenns nicht sofort klappt, dann eben beim nächsten Mal.
Vor allem, wenn du ihn dann nicht sofort wegschubst und wieder in die Klamotten hüpfst, sondern auch ein bißchen an seine Bedürfnisse denkst :wink:

Gruß
AKQJ10s

Servus,

Er hat sich in mich und ich mich in ihn verliebt und sind nun
seit etwa einer Woche zusammen…

Das ist doch das Wichtigste und beantwortet Deine Frage doch eigentlich schon…

Zu dem Rest:
Ich finde es gut, dass Du es gesagt hast. Dadurch weiß er woran er ist und kann Rücksicht nehmen.

Und wenn Du Dich in Ihm dennoch getäuscht haben solltest und er Dich nur entjungfern wollte?
So what?

Werden Deine Gefühle dadurch mehr verletzt, als wenn Du ihm nichts gesagt hättest und er Dir aus einem anderen Grund Liebe vorgetäuscht hätte?
Davon geht die Welt jedenfalls nicht unter. Es sei denn Du wolltest mit dem ersten Sex unbedingt auf den Traumprinzen (bzw. Mr. Right) warten.

Also den Einwand verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Anscheinend will Deine Schwester nur „harte“ Typen, die absolut unsensibel sind. Kein Wunder, dass sie schon viel enttäuscht wurde…

Klar muss ich da auf mein Bauchgefühl hören…und das sagt
mir, dass er mich nicht verarscht…

Also. Außerdem liebst Du ihn. Das ist doch für den Augenblick genug.

Enttäuschungen kann man in diesem Spiel ohnehin nie vermeiden. Wichtig ist nur, dass man die Enttäuschungen nicht als Schicksalsschläge, sondern als normalen Teil des „Spiels“ begreift…

Allerdings wohl eher die falschen Erfahrungen…

Gruß,
Sax

Hi Chrisi,

wenn Dir am Urteil Deiner Schwester so viel liegt, solltest Du sie ggf. beauftragen, Deinen Freund Mal „auszutesten“.

* Aus Deiner Beschreibung zu Deiner Schwester schließe ich, dass sie das eventl. seeeeehr gern täte (für Dich und vor allem für sich!).

Hallo,

ich würde einfach alles auf mich zukommen lassen.
Irgendwann kommt bestimmt der Zeitpunkt, wo du richtiges Verlangen danach verspürst und dann wirst du ganz sicher nicht mehr hin und her überlegen, was deine Schwester oder sonst wer wohl dazu meinen würde. :wink:

Liebe Grüße und eine glückliche Zeit!

lilli

Ja ich denke es ist eine Mischung aus beidem.
Sie hat sich z. B. überhaupt nicht für mich gefreut…eher so: Aha und?

Weil sie leider nur schlechte Erfahrungen gemacht hat und sich auch langsam fragt, warum sie mal keinen gescheiten kennenlernt…und zum anderen, will sich mich nur schützen.

Sie sagte z. B. auch, als ich indirekt sagte, dass das Schwachsinn ist was sie sagt: Hör doch mal auf deine Schwester! Habe genug Erfahrungen gemacht. Will doch nur nicht, dass es dir auch so ergeht.

Schwester muß viel lernen.
Hi,
nach all dem glaube ich, dass es mit der Sozialkompetenz Deiner Schwester nicht weit her ist. Es sind nicht die Männer, die sie findet, es ist sie selbst, die die Enttäuschungen verursacht. Da muss sie den Fehler in sich suchen und finden.
Nach allem glaube ich auch, dass Du wesentlich reifer bist. Also freu Dich über Deine große Liebe und hüpf ins Bett mit ihm, wenn Du bereit bist. Jede Wette, das Dich Deine/Eure Liebe ganz automatisch dahin führen wird, wenns soweit ist. Wer bis 20 warten kann, hat meistens ein gutes Gespür für Menschen und deren Gefühle (und die eigenen). Meine Erfahrung. Bitte jedoch keinen Umkehrschluß konstruieren.
Schwesterkommentar ignorieren! In meinen Augen ist sie vor allem eifersüchtig auf Dich. Sie als die Ältere hat immer noch keinen rechten abgekriegt und nun kommst Du da verliebt angelatscht. Klar dass sie da sauer ist. Wann hatte sie denn das erste mal und warum?

pp

Liebe Chrisi,

Dein Verhältnis zu Deiner Schwester kannst nur Du einordnen. Darüber sollte auch niemand wirklich urteilen.

Wichtig ist aber - egal, wie das Verhältnis ausfällt -, dass allein Du für Dich bestimmen kannst, ob Du Dich einem Mann anvertrauen möchtest.

Eine große Schwester mit entsprechenden Erfahrungen ist schön - aber sie sollte nie „neben Dir liegen“! Das ist ein Platz, den der/ein Partner einnehmen sollte.

Klar gibt es Idioten, wählerisch zu sein, ist nicht das Schlechteste, aber wenn Du verliebt bist, dann lass es Dir nicht von Deiner Schwester „vermasseln“.

Mach Deine eigenen Erfahrungen. Erst dann kannst Du zu Deiner Schwester sagen: „Stimmt, Du hattest Recht!“ oder aber „Blödsinn, was Du mir einreden wolltest!“.

Noch eins: Das erste Mal ist nicht unbedingt repräsentativ und sollte daher nicht dafür „herhalten“, Deiner Schwester Recht zu geben! :smile:

Liebe Grüße

Kathleen

Hallo,

nach Aussage deiner Schwester hätte sich dein Freund sofort auf dich gestürzt, als er hörte das du noch Jungfrau bist:

Oh, hat er noch nicht! Dann ist er also ein Idiot! Sagt deine Schwester, nicht ich:

Irgendwie widerspricht sich die Gute, mmh? Hauptsache sie findet an der Sache etwas Negatives, so empfinde ich es aus dem was du schreibst.

In Bezug auf deinen Freund, finde ich hast du es eher richtig gemacht. Er hatte ja schon gemerkt, dass du nicht so viel Erfahrung hast bzw. deine letzte Beziehung schon länger zurückliegen muss. Warum dann nicht auch offen sein? Soweit du berichtest, hat er sich weder auf dich gestürzt noch hat er sich panisch zurückgezogen. Also ist doch alles gut. Könntest ihn ja mal fragen, was er davon hält, das du noch unerfahren bist.

Der Kerl hat sowohl ein eigenes Gehirn, als auch einen Mund zum sprechen. Er muss also nicht das tun, was deine Schwester ihm sozusagen vorschreibt, weil „das alle Männer tun“.

Gruß
Nita

Hallo,

also mit anderen Worten:

alle Männer können sich kaum bremsen, wenn sie mit einer Jungfrau zusammensind und wenn sie dann auch noch Rücksicht nehmen, sind sie Idioten.

Hängt er denn jetzt die ganze Zeit wie eine Klette und paarungsbereit an Dir dran und macht er den Eindruck als sei er ein Idiot?

Wenn nicht, würde ich in Erwägung ziehen, daß die Erfahrungen Deiner Schwester ihr Männerbild minimal beeinflußt haben könnten und nicht unbedingt die Realität wiederspiegeln.

Und: es war gewiß kein Fehler, es ihm zu sagen. Sag ihm außerdem, daß er mit Deiner Schwester nicht sprechen soll; sonst benimmt er sich hinterher wirklich noch wie ein Idiot, nur um nicht das Kriterium Deiner Schwester für „Idiot“ zu erfüllen.

Gruß
Christian