IDSN C-Easy Home klingelt nicht

Moin moin,

ich habe ein Siemens Profiset 70 ISDN sowie neu eine C-Easy Home Telefonanlage von Conrad an meinem ISDN Anschluss geschaltet. Die Teelfonanlage weigert sich leider, über mein Siemens Gigaset 3015 Befehle anzunehmen. Und Programmierung über COM1 geht nicht, da mein PC kein WIN98 hat und damit die Software nicht installiert werden kann.

Nun kann ich zwar über die Telefonanlage nach draußen telefonieren, aber eingehende Anrufe gehen nur auf das Profiset und nicht über die Telefonanlage auf mein Gigaset. Wenn ich über das Gigaset raus telefoniere, wird dieselbe Nummer angezeigt wie bei dem Profiset.

1. Hat jemand eine Software für die Telefonanlage C-Easy HOme, die auch auf einem PC mit Win2000 läuft?

2. Warum klingelt das Telefon über die Telefonanlage nicht?

Falls noch Daten fehlen, einfach fragen. Ich bin grundsätzlich ein blutiger Anfänger.

Gruß

ALex

Hallo Alex,

ich kenn leider deine Telefonanlage nicht, aber bei den meisten ist die Programmierung ueber ein Funktelefon nicht sofort machbar. Bei den Eumex-Anlagen muss man zum Beispiel immer erst die Flash-Taste ® druecken. Versuch das doch mal, oder besorg dir kurzfristig ein kabelgebundenes Analogtelefon zur Installation

Ciao! Bjoern

PS: ist natuerlich nur ne Idee, es kann auch an ganz anderen Sachen liegen =:wink:

Hallo Alex
Software für deine Telefonanlage hab ich leider nicht,dein Gigaset klingelt nicht weil in die Anlage keine Rufnummer eingetragen ist!
Du hast das Problem schon richtig erkannt das du Zugang zu deiner Anlage bekommen musst.Hast du keine Bed.anleitung?
Ist die Anlage neu oder gebraucht?Neue Anlagen sind meistens plug and play(also sie müssten eigentlich klingeln).Anlagen sind auch oft Passwortgeschützt(im Auslieferzustand meistens 0000).Ein weiterer Grund könnte sein das dein Gigaset noch mit Impulswahl anstatt mit MFV Wahl wählt.
Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich habe ein Siemens Profiset 70 ISDN sowie neu eine C-Easy
Home Telefonanlage von Conrad an meinem ISDN Anschluss
geschaltet.

„neu“? Wenn „C-easy Home“ das Teil ist, was ich kenne, dann ist das ein uraltes Gerät, welches schon damals nichts getaugt hat. Nicht umsonst ist damals die Herstellerfirma (GTB) grandios pleite gegangen.

Mein Rat: verticke das Ding über ebay und kaufe Dir eine vernünftige Anlage (Auerswald o.ä.). Jede Minute Aufwand, die Du in dieses Teil steckst, ist vergeudet.

Gruß
Stefan

Moin moin,

hast ja recht, ich hab kapituliert und mir nen AB-Wandler gegönnt, viel einfacher und mehr brauch ich nicht.

Danke auch an die anderen beiden, deren Tips haben leider nicht geholfen.

Gruß

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]