iDVD

Liebe Macsperten

Habe zum ersten Mal ein Projekt iDVD erstellt.
Mein „Baum“ ist recht kurz. Zuerst ein Startbild mit einem Thema verknüpft und dann noch eine Diashow
von iPhoto als Film reingenommen.
Ich brauche diese DVD für eine Ausstellung für den Turnverein - sollte sich also endlos wiederholen.
Wie bekomme ich es hin (vor dem Brennen?), dass zuerst die Einleitung mit dem Thema (Schriftzug 100
Jahre TV über einem Gruppenbild schiebt sich so langsam drüber weg - Greece-Thema) und dann
automatisch die Diashow kommt - ohne dass man dazwischen weiterklicken muss.

Und: muss ich das dann 10x hintereinander aufnehmen oder gibt es eine Möglichkeit zur Endlosschlaufe?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Sonja

Hallo Sonja,

zumindest in iDVD '08 kannst du in den Einstellungen der Dias eine Endlosschleife auswählen, damit wäre das schon mal erledigt. Nur - und deswegen ist es eben iDVD und nicht DVD Studio Pro - kannst du glaube ich nicht festlegen, dass nach xyz Schleifen deines Hauptmenüs automatisch der Film (die Diashow) los geht. In dem Fall dann einfach auf das Menü verzichten bzw. im Baum die Diashow als Startfilm reinlegen - wenn man dann die Menü-Taste sieht, dann gibt es ja immer noch das Menü.

http://pod.yais.net/Bild%202.png sollte dir einen Eindruck geben, wo du den Klick für die Schleife setzen musst.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]