Idyllische kleine Buchten auf Kreta - wo

… finde ich die?

Hallo!
Ich fliege mit meiner Freundin für 2 Wochen nach Kreta und würde sie gerne an ein paar idyllische Orte bringen. Kennt ihr ein paar nette und vllt. auch romantische Buchten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
gruß
Philip

Hallo Phillip
Klar gibt es die netten und verträumten Buchten auf Kreta. nur müßte man wissen, wo du dich aufhälst. Kreta ist groß. Mietwagen ist unabdingbar.
Ein paar kleine Tipps von mir.
Fahre in den Süden, der ist generell romantischer und wilder und meist einsamer. Ich würde dir die Agio Farangoschlucht empfehlen, östlich von Matala. Mußt du aber eine Stunde laufen, eine tolle Bucht.
Lentas ist zu empfehlen, ein romantischer alter Hippistrand, aber dort seid ihr nicht allein.
Sweet Water Beach in der Nähe von Chora Sfakion gefällt meiner Frau, auch ein Stück zu laufen aber ganz urig.
Besser, wenn du Interesse hast, schreibst du mir eine Mail mit eurem Hotelstandort und dann kann man konkret beraten.
Vile Spaß in Kreta

Hallo Philip,
alles was romantisch war, ist touristisch geworden. Schau mal in google-earth, und fahre auf jeden Fall die Südküste ab.Oder ganz im Westen.
Viel Glück, Ulrike

Hallo „Namensvetter“

Unterschätze nicht die Größe der Insel, selbst per Leihwagen sind es vom Palmenwald „Vai“(Nordost) bis Traumstrand Elafonissi(Südwest) locker 8 Stunden Fahrzeit!!!
Darum wäre eine Angabe gut gewesen, wo Ihr Euer Hotel habt…
Aber Elafonissi ist der Beste Tip, eine Halbinsel mit rosa Sand(man muß hin waaten, da es für Schiffe nicht tief genug ist). Es fahren auch organisierte Bustouren dorthin(inkl. Besuch Kloster Kalitos & Höhlen), dann aber sind meist nur 3 Std. Badezeit vorgesehen!!!

In der Nebensaison lohnt sich Prevelis Beach. Ein Fluß teilt den Strand, so daß man vorne im Meer(Salzwasser) und hinten im Fluß(eiskaltes Süßwasser) schwimmen kann. Für die Anreise entweder an der alten Brücke parken und dem Flußlauf folgen, oder per Linienbus gen Kloster Prevelis. Dort gibt es auch einen Parkplatz, der aber sündhaft teuer ist.

Last but not least ist der Binnensee Kournas sehr idylisch, da von hohen Bergen umgeben(und mit tretboot Verleih). Anreise per Leihwagen, oder ab Georgeoupolis den „Little Train“ nutzen.

Viel Spaß auf Kreta, Philipp

Hallo Philip, es gibt auf Kreta noch viele romantische Buchten. Unser Hauptsitz ist im Südosten . Dort kennen wir uns am besten aus :wink:Wo fährst du hin?

LG aus der südlichsten Stadt Europas,

Rainer Thiele
www. Protos1.de.vu

Hallo Philip!
Es ist schon eine ganze Weile her seit wir auf Kreta waren. Uns hat der Palmenstrand Vai sehr gut gefallen, ganz im Südosten der Insel. Ausserdem die Mirabellobucht, sie hat noch viele kleine einsame Buchten wo man ganz alleine sein kann…
Schöne Strände gibt es ausserdem im Westen, Falassarna oder Elafonissi z.B.
Den Osten und den Westen Kretas in einem Urlaub schafft man aber wohl kaum :wink:

Grüße
Sabine

Hallo,

klar findet man die. Am besten unten an der Südküste. Allerdings sollte man nichts gegen einen Fußmarsch bzw. eine Wanderung und einen bevorstehenden Abstieg haben. Schöne Buchten sind zwischen Sougia und Plakias zu finden.

Viel Spass, und grüßt mir meine zweite Heimat.

Sicher Philip,
es gibt deren viele:
Hier ein paar, die mir spontan einfallen:

• Balos, ganz im Nordwesten der Insel

• Vai, im Nordosten der Insel (aber nicht der Hauptstrand, sondern man muß hinter der Taverne über einen Hügel steigen)

• Hinter Elounda auf der Haseninsel

• Loutro im Süden

• westlich von Loutro bei Agh.Pavlos

Gruß Alfred

Hallo Philip,

da Kreta groß ist wäre es zunächst 'mal gut zu wissen wohin Ihr fahrt - wenn Ihr z.B. in Chania seid wird es Dir herzlich wenig nutzen wenn ich Dir Buchten im Osten empfehle.

Du kannst mich auch gern direkt anschreiben ([email protected]).

liebe Grüße,
Astrid

Wann soll’s denn losgehen ?
Buchten,die z.Zt. friedlich und idyllisch sind,
sind das nicht zu jeder Jahreszeit…

Generell würde ich die Gegend um Plakias empfehlen - mit dem Mopped (oder auch per pedes) kann man da noch recht hübsche Fleckchen finden…

Lass mal hören -
drs

Hallo Philip!
Hoffe, daß die Antwort nicht zu spät kommt!! Es ist die Frage, wo Du Dich auf Kreta befindest. Im Süd-Osten Kretas gibt es sehr schöne kleine romantische Strände, wie z.B. in Koutsounari, in Ferma, Agia Galini etc. Für genauere Auskünfte kannst Du Dich gerne noch mal melden

Viele Grüße
Ruth