Wer kann mir von seinem selbsterlebten Bikeurlaub aus Frankreich
eine gute Empfehlung aussprechen.
Stelle mir eher die landschaftliche und schlemmertechnisch genussvolle Seite vor. Also nicht jeden Tag bei 35°C 2000 Hm schinden.
Auch zwischendurch ein Badetag wäre von Vorteil.
vor einigen Jahren sind wir mal an der Loire gefahren. Dort lassen sich die unterschiedlichsten Touren fahren. Da man unterwegs die Schlösser besichtigen möchte, kommen meist nicht allzulange Etappen in Frage.
bin mal von Marseille durch die Camargue nach Sete geradelt. Tagesetappen sind da frei wählbar. Max. Entfernung ca. 45 Km beim durchradeln des Camargue National Parks. Es gibt viel zu sehen, man kann baden gehen, gut essen. Die Menschen sind freundlich und die Gegend ist verkehrstechnisch gut erreichbar. (z. B. : Zug bis Marseille und ab Sete). Je nach Lust und Zeit kann die Tour noch ausgedehnt oder abgekürzt werden. Die Strecken sind meist flach oder bieten höchstens mittlere Steigungen.
Wer kann mir von seinem selbsterlebten Bikeurlaub aus
Frankreich eine gute Empfehlung aussprechen.
nachdem schon zwei meiner Erfahrungen beschrieben wurden, hier noch eine dritte:
Stelle mir eher die landschaftliche und schlemmertechnisch
genussvolle Seite vor. Also nicht jeden Tag bei 35°C 2000 Hm
schinden.
Auch zwischendurch ein Badetag wäre von Vorteil.
Bretagne: Ist zwar nicht so flach wie die Camargue, aber Du hast dafür alles was das herz begehrt:
Meer, Kultur (sehr alte - Hinkelsteine *g* - und ein bisschen neuere), „moderne“ Technik, bei St. Malo steht (oder eher liegt?) das älteste Gezeitenkraftwerk und viele alte und sagenhafte Geschichte.