Hallo,
leider kann ich das Problem nicht exakt widergeben oder selbst erkennen, weil es meiner Freundin passierte. (Aber vielleicht kennt jemand das Problem.) Sie surfte auf italienischsprachigen Seiten; später bemerkte sie, dass sich automatisch eine neue Startseite installiert hatte, die zu einer Sex-Seite führte. Das konnte sie wieder ändern, allerdings hat sie im nachhinein bemerkt, dass zudem irgendein IE-Untermenüpunkte nun in italienischer Sprache erscheint. (Oder wurde er gar hinzugefügt?) Wie könnte sie das relativ einfach wieder ändern?
Marco
hi!
… sie soll mal unter ansicht… codierung… überprüfen ob westeuropäisch (windows) ausgewählt ist…
… ansonsten genaue beschreibung…
gruß Franz
Ganz einfach sollte es funktionieren, wenn sie im Menue „Ansicht -> Symbolleisten -> Radio“ den Haken weg-klickt.
Dort nisten sich viele Übeltäter ein, es existieren dann mehrere Einträge die „Radio“ heißen. Manche haben Sinn (Google Leiste), die meisten sind aber Schrott.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Lexa!
Ganz einfach sollte es funktionieren, wenn sie im Menue
„Ansicht -> Symbolleisten -> Radio“ den Haken
weg-klickt.
Dort nisten sich viele Übeltäter ein, es existieren dann
mehrere Einträge die „Radio“ heißen. Manche haben Sinn (Google
Leiste), die meisten sind aber Schrott.
Du bist mir zuvorgekommen, denn meine Freundin hat mir nun das Problem genauer geschildert. Und zwar hat sie im Menü „Extras“ zusätzlich (zu „Mail und News“, „Windows Update“ usw.) einen Unterpunkt, der dort irgendwie plaziert wurde. Also scheint das nichts mit der „Radio“-Leiste zu tun zu haben, oder?
Marco
… sie soll mal unter ansicht… codierung… überprüfen ob
westeuropäisch (windows) ausgewählt ist…
… ansonsten genaue beschreibung…
Hallo Franz,
grrr, hatte vergessen, das Häckchen für Antworten per E-Mail anzukreuzen, und so sah ich eben eher zufällig Deine schon etliche Tage zurückliegende Antwort. Sorry!
Meine Freundin hat mir das Problem nun genauer beschrieben. Bei den „Extras“ („Mail und News“, „Windows Update“ usw.) hat sich ein weiterer Menüpunkt installiert. Im Netz habe ich bisher vergeblich nach einer Lösung gesucht, weil man einfach zu viele Treffer erhält.
Marco