IE 5.0 zeigt keine Bilder mehr

Hallo zusammen,

der Rechner meines EDV-begeisterten Chefs macht seit drei Tagen Probleme, weshalb er mich um Hilfe bat, was ich aufgrund von Unkenntnis an Euch weiterleite.

Er nutzt den IE 5.0 unter WIN 2000 und geht per ISDN ins Internet. Seit drei Tagen zeigt der Rechner im IE keine Bilder mehr, sondern nur noch einen Platzhalter mit einem roten X oben links an. In den Internetoptionen des Browsers ist in den „Erweiterten Einstellungen“ im Unterpunkt „Multimedia“ das Kontrollkästchen „Bilder anzeigen“ aktiviert und die Sicherheitseinstellungen sind auf unterste Stufe gestellt.

Weiß jemand Rat ??

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten,

MadMorphi

Hallo MadMorphi

Er nutzt den IE 5.0 unter WIN 2000 und geht per ISDN ins
Internet. Seit drei Tagen zeigt der Rechner im IE keine Bilder
mehr, sondern nur noch einen Platzhalter mit einem roten X

Wann hat er zuletzt die Temporary Internet Files gelöscht?
Mach das mal, dann sollte es wieder gehen.
as kann man im Internet Explorer auch fest einstellen, unter Extras-Internetoptionen-Erweitert: Temporäre Internetdateien beim Schließen löschen.

und die
Sicherheitseinstellungen sind auf unterste Stufe gestellt.

Das ist schlecht, mindestens auf Mittel stellen.
Gruß
Rainer

Hi MadMorphi,

hier ist Rat:

Im IE: Extras ==> Internetoptionen ==> Erweitert ==> im Bereich „Multimedia“ den Haken bei „Bilder anzeigen“ wieder aktivieren.

Das stellt man normalerweise nicht aus. Einziger Grund der mir einfällt ist die Verbindung mit 9.600 kbps (GSM-Netz, Handy) per Notebook :smile:.

Lieben Gruß,
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe das gleiche Problem, habe schon alles mögliche probiert (bis zur Überinstallation vom Windows), alles ohne Erfolg, wer weiss Rat?

hi!

ein bekannter hatte vor kruzem das gleiche problem mit dem IE 5.5 ! lösungsvorschlag:

Downloade den IE 6 oder es gibt ihn auch oft auf CD’s wie bei Computer Easy oder so

http://windowsupdate.microsoft.com/ ! dort gibt es den ie 6

mfg