IE 5.5 128 bit unter NT

Hallo Ihr,
ich habe den IE5.5 mit 128bit Verschlüsselung installiert, jetzt kann ich kein Servicepack mehr installieren. Ich habe aber Änderungen am NT vorgenommen. Der Versuch den IE wieder loszuwerden (deinstallation) ist auch in die Hose gegangen.

Gibt es einen Patch, damit ich das Servicepack wieder installieren kann, oder habe ich Pech gehabt und darf das NT neu installieren???

Danke

Gert

Hallo,

leichte Übung:

Laut Microsoft soll es möglich sein, die Installationsroutine des Service-Packs zu überlisten. Dazu muss man eine Datei aus dem Service-Pack vor dem eigentlichen Aktualisieren des Systems (bei der .EXE-Version mit der Option ‘/x’ starten) geeignet behandeln. In der Datei ‘update.inf’ ist dazu im Abschnitt [CheckSecurity.System32.files] der Verweis auf die Datei ‘Schannel.dll’ zu entfernen. Dies verhindert, so Microsoft, dass während der Installation die Versionsnummer dieser DLL überprüft wird.

Grüße
Acosta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gert,
mein Vorredner hat es bereits angesprochen, die Verschlüsselung liegt in der schannel.dll
Ich würde jedoch an Deiner Stelle einfach folgendermaßen vorangehen.
Datei schannel.dll suchen (liegt im \winnt\system32\ Ordner), kurzzeitig umbennen, SP drüberjagen und anschließend die „schannel.dll“ wieder zurückbenennen.
Das Problem liegt darin, dass im SP 6a eine geringere Verschlüsselung besitzt wie im IE 5.5, daher sagt sich das SP, warum soll es sich installieren, wenn doch schon was besseres anscheinend auf dem Rechner läuft. Somit bricht es ab.
Gruß Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Euch,
Problem erfolgreich gelöst.

Gert