IE 5.5: Anzeige standardmäßig ändern?

Hi there,

ich habe IE 5.5. und Windows 2000.

Was mich nervt, ist, dass im IE immer die Dateien mit ‚Große Symbole‘ angezeigt werden. Ich möchte gerne, dass sie standardmäßig mit ‚Details‘ angezeigt werden.
Wie und wo kann das umgestellt werden (also nicht jedesmal, sondern einmal für immer)?

Danke für eure Hilfe,
Gruß Marlene

Hallo Marlene,

Was mich nervt, ist, dass im IE immer die Dateien mit ‚Große
Symbole‘ angezeigt werden.

Der IE zeigt keine Dateien an. Wenn Du die Symbol-Leiste meinst, kannst Du im IE über Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen grosse Symbole einstellen und auch Textüberschriften.

Wenn Du aber den Windows Explorer meinst, der zur Dateiansicht dient, musst Du hier folgendes einstellen: Gehe in einen Ordner und stelle Dir die Details so ein, wie Du sie haben willst (inkl. Details anzeigen). Dann klickst Du auf Extras -> Ordneroptionen -> Kladde „Ansicht“. Hier kannst Du wählen, dass für alle Ordner die gleiche Ansicht gewählt wird. So übernimmt er diese Änderung und hält sie auch bei.

Gruss,
SylviaM

Danke!
Hallo Sylvia,
toll, daß du verstanden hast, was ich meinte, obwohl ich mich falsch ausgedrückt habe. Vielen Dank! Genau das wollte ich wissen. Ich muß einmal jeden Orner neu mit ‚Details‘ in Extra speichern, dann ist gut. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier…

Viele Grüße
Marlene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marlene,
Du sollst nicht JEDEN Ordner „speichern“, sondern Du musst EINEN Ordner Dir so herrichten, wie Du ihn willst. Dann brauchst Du nur einmal auf Extras, Ordneroptionen und Ansicht zu gehen und dort den Button „wie aktueller Ordner“ anklicken! Dann wird Dein gewähltes „Outfit“ für jeden Ordner automatisch eingestellt (aber nicht gespeichert in dem Sinne). :smile:

Gruss,
SylviaM

Hi Silvia,
mir ist das so peinlich. Diesen Button hatte ich übersehen, erst durch deinen neuen post bin ich dahinter gekommen…
Ganz herzlichen Dank dafür!
Viele Grüße
Marlene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]