Ie 5.5: bilder speichern (kontextmenü) geht nicht

hallo / hilfe!

dieses problem hatte ich schon mal und jetzt wieder (das letzte mal war eine neuinstallation von allem die rettung…)
wer kann mir also bei folgendem helfen:
in zusammenarbeit mit windows me weigert sich der ie 5.5 seit kurzem, bilder aus dem www zu speichern (rechte maustaste - kontextmenü - bild speichern unter…) es kommt dauernd die fehlermeldung „die angegebene datei wurde nicht gefunden“!
dabei erscheint dies auch bei seiten, die offline komplett auf der festplatte liegen. (und die sicherheits-einstellungen vom ie kann ich verstellen, wie ich will!)
woran liegt’s? am ie? kann der ie 6 da helfen? (aber der muckt ja anscheinend wo anders rum…) oder liegt’s am windows me?
danke!

hi robert!

… probier folgendes:
… start… ausführen… regedit… ok… hier gehst du nach:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

…lösche den wert „Recent“ und starte das system neu.

… kann dir aber nicht versprechen ob der wert vorhanden ist und ob es funktioniert, ansonsten würd ich dir ein update auf den IE6.x empfehlen, sein ruf ist schlechter als er ist!

gruß Franz

danke für den tipp!

leider nur nicht erfolgreich (will heißen, „recent“ gelöscht, aber immer noch diese meldung)…

na, ich warte noch ein bisschen ab - vielleicht kapier ich ja noch den rest der regedit-werte - und dann vielleicht doch ie 6.

hi, schade, hat meistens geklappt…

… geh mal in die systemsteuerung… software… internet explorer und tools… hinzufügen/entfernen… wenn dort die option internet explorer reparieren zur verfügung steht, dann starte sie mal…

gruß Franz