IE 5.5 kann kein Java

Wie schaffe ich es, dass ein IE 5.5 auf der games.orf.at die spiele laufen lassen kann. Bekomme die Meldung, dass keine JAVA vorhanden…

Wie schaffe ich es, dass ein IE 5.5 auf der games.orf.at die
spiele laufen lassen kann. Bekomme die Meldung, dass keine
JAVA vorhanden…

in den Sicherheitseinstellungen gibts u.a. „Microsoft VM“ -> darunter muß Java aktiviert sein.
standardmäßig ist die Java VM beim IE 5.5 mit dabei - andernfalls bei microsoft.com der sun.com mal schauen - da kann man das plugin runterladen.

hoffe das hilft,

STK

Danke für Deine Antwort - ich habe nun nachgesehen und definitiv keine derartige Option gefunden.

Bevor ich auf ms-homepage bzw sun nachsehe - gibt es das vielleicht auch auf der windows-cd zum nachinstallieren ?

Danke für Deine Antwort - ich habe nun nachgesehen und
definitiv keine derartige Option gefunden.

Extras/Internetoptionen -> Sicherheitsoptionen -> Stufe anpassen (wenn oben Internet angewählt ist)
bei diesen Einstellungen gibts weiter unten den Punkt für die „Microsoft VM“ -> Java-Einstellungen.
entweder auf mittel/hoch o.ä. stellen oder Benutzerdefiniert und dann unten „Stufe anpassen“

Bevor ich auf ms-homepage bzw sun nachsehe - gibt es das
vielleicht auch auf der windows-cd zum nachinstallieren ?

k.a. das hängt sicher von der CD ab.
ich hab z.b. die WinNT workstation CD + eine CD mit servicepack3 … da ist der MS IE 5.5. nicht dabei.
ich hab ihn als komplettes Packet nachinstalliert (50MB ca.)

man kann den kompletten IE oder nur die Java VM bei Microsoft runterladen:
http://www.microsoft.com/java/vm/dl_vm40.htm

beim MS IE 6 ist die Java VM garantiert nicht dabei … aber beim 5.5 sollte sie schon noch dabei sein - runterladen also eigentlich nicht notwendig.

hoffe das hilft,

STK