ich habe schon überall gesucht, geschaut und gerätselt, aber leider habe ich seit neuestem zwei Probleme beim Browsen.
das Größere: Fast auf jeder Seite, die ich aufrufe, kann ich
etwas nicht lesen. z.B auf der Seite www.tchibo.de: da gibt’s
oben drei Bilder, darunter blau unterlegte Felder, was hier
drin steht, ist für mich nicht entzifferbar, auch was z.B.
rechts unter News steht.
Die Startseite ist immer schwarz und nicht mehr weiß.
Zu 1. Ich habe schon versucht auf den jeweiligen Seiten durch
Ansicht - Schriftgrad - groß etwas zu erreichen. Klappt manchmal aber nciht auf allen Seiten.
hi sigi!
unter extras internetoptionen… allgemein… farben … ist die orginal einstellung „Windows Farben verwenden“ aktiviert, wenn nicht kannst du nebenan die schriftfarbe, sollte immer schwarz sein und den hintergrund einer leeren seite auswählen…
bei der orginal einstellung sind die farben davon abhängig was du unter desktop eigenschaften… darstellung… eingestellt hast… wenn du dort etwas verstellt hast und du willst wieder zurück dann geh unter Schema auf windows standard…
gruss Franz
Hallo Franz,
ja das Komische ist ja, es sind die Windows Standards eingestellt, die Farben beim IE unter den Internetoptionen und auch beim Desktop. Gibt’s sonst noch eine Möglichkeit?
Gruß Sigi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja das Komische ist ja, es sind die Windows Standards
eingestellt, die Farben beim IE unter den Internetoptionen und
auch beim Desktop. Gibt’s sonst noch eine Möglichkeit?
… überprüf mal ob unter internet optionen… erweitert… allgemein… eingabehilfen… nichts aktiviert ist…
dabei wird immer deine eingestellte schrift verwendet und nicht die vom autor der seite installierte…
Hallo,
nein, ist nirgends ein Häkchen davor. Ich werd noch verr…
Denn ich wollte mich einloggen in ein Fitnessprogramm via Internet und ich kann einfach nichts lesen.
Gruß sigi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi!
bald weiss ich auch nichts mehr…
schau mal unter ansicht… codierung… dort sollte automatisch eingestellt sein…
unter internetoptionen… schriftgrad… in der mitte ist „lateinisch“ , links ist „times new roman“ und rechts ist „courier new“…
gruss Franz