Hallo,
ich möchte gerne den Service Pack 2 installieren und frage mich, ob dadurch z.B. meine mails in OE oder meine Favoriten verloren gehen. Weiss das jemand?
Danke!
Andrea
Hi,
natürlich nicht. Die Daten bleiben erhalten. Sevice Pack 2 ist aber ein wenig überfällig, was? 
Hab derzeit mit 5.5 Service-Pack 2 geladen und später auf 6 umgestellt. Dann Java downgeloadet und installiert und inzwischen schon die beiden neuesten Sicherheitspatches für IE6 downgeloadet und installiert.
Meine Email-Ordner, Konten, Daten usw. sind alle noch die, die ich bei der Einrichtung von OE unter IE 5 mal eingetragen hab.
Also keine Angst. Es bleibt alles erhalten.
Gruß
GB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Gerhard,
natürlich nicht. Die Daten bleiben erhalten. Sevice Pack 2 ist
aber ein wenig überfällig, was?
*räusper*, naja…
Hab derzeit mit 5.5 Service-Pack 2 geladen und später auf 6
umgestellt. Dann Java downgeloadet und installiert und
inzwischen schon die beiden neuesten Sicherheitspatches für
IE6 downgeloadet und installiert.
Auch IE6 neu und alle mails und Favoriten noch da? Dann bin ich ja erleichtert!
Sag mal, empfiehlst du IE6? Ich hab ihn bisher vermieden weil ich den Eindruck hatte die meisten halten ihn für instabiler. Aber wenn er gut ist könnte ich ja statt dem ServicePack auch IE6 nehmen…
Danke und Grüße,
Andrea
Meine Email-Ordner, Konten, Daten usw. sind alle noch die, die
ich bei der Einrichtung von OE unter IE 5 mal eingetragen hab.
Also keine Angst. Es bleibt alles erhalten.Gruß
GBHallo,
ich möchte gerne den Service Pack 2 installieren und frage
mich, ob dadurch z.B. meine mails in OE oder meine Favoriten
verloren gehen. Weiss das jemand?
Danke!
Andrea
Hi Andrea,
wenn er gut ist könnte ich ja statt dem ServicePack auch
IE6 nehmen…
Er ist gut, Du kannst ihn außerdem risikolos ausprobieren, da Du bei Nichtgefallen auf Deine ursprüngliche Version zurückgehen kannst.
Aber nun der Reihe nach:
Du lädst und installierst zunächst den IE 6. Anschließend lädst Du Dir Java, weil der IE 6 von Haus aus wg. Streitigkeiten mit Netscape nicht sämtliche Plug ins ausführt.
Java bekommst Du hier, Du klickst folgenden Link:
http://www.microsoft.com/java/vm/dl_vm40.htm
und auf der Seite die sich dann öffnet klickst Du dann auf folgenden Text als Link für das Download:
Microsoft VM build 3802 for Windows 95/98, Windows Me, Windows NT 4.0 and Windows XP (auf der Homepage ist dieser Text unterstrichen und verlinkt, hier natürlich nicht)
Natürlich das Download nur ausführen, wenn Du auch eine der im Text enthaltenen Windows-Versionen benutzt, sonst mußt Du Dir den Link aussuchen in dem Dein Betriebssystem aufgeführt ist!
Und fertig ist die Laube
Nun hast Du den IE 6 incl. Java. Zwischenzeitlich sind noch 2 Sicherheitspatches herausgekommen, die Du auch installieren solltest. Der Einfachheit halber verweise ich hier mit einem Link zu meinem diesbezüglichen Artikel in w-w-w vom 17.12.01:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Nun hast Du Deinen IE 6 incl. Java und den neuesten Sicherheitspatches. Es ist jetzt an der Zeit Deinen Browser zu testen:
http://www.heise.de/ct/browsercheck/java.shtml
Sind alle Einstellungen richtig?
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem IE 6.
Solltest Du wider Erwarten mit dem IE 6 nicht zufrieden sein, stellst Du einfach die vorhergehende Version Deines IE wieder her:
Systemsteuerung
Software
Hinzufügen/Entfernen
Frage ob alte Version wiederhergestellt werden soll
mit „ja“ beantworten.
Dann hast Du wieder Deinen 5.5 und mußt das Service Pack 2 downloaden.
Gruß
Gerhard
hi gerhard!
Du lädst und installierst zunächst den IE 6. Anschließend
lädst Du Dir Java, weil der IE 6 von Haus aus wg.
Streitigkeiten mit Netscape nicht sämtliche Plug ins ausführt.
Java bekommst Du hier, Du klickst folgenden Link:
… wenn ein update auf den IE 6.0.2600 gemacht wird bleibt JAVA selbstverständlich von der vorherigen version erhalten und muss nicht neu installiert werden…
… das ist nur bei neuen windows XP systemen der fall…
gruss Franz
Hallo Franz,
… wenn ein update auf den IE 6.0.2600 gemacht wird bleibt
JAVA selbstverständlich von der vorherigen version erhalten
und muss nicht neu installiert werden…… das ist nur bei neuen windows XP systemen der fall…
der Meinung war ich ursprünglich auch. Wäre mir auch viel lieber.
Nur hat mein Virenscanner (NAV) vor der Installation vom IE 6 in einigen Applets über 2000 Dateien gescannt, nach der Installation gerade mal 800. Ein Vergleich war mir zu müßig und nach dem Download von Java waren die Dateien wieder vollzählig, insofern sah ich da den direkten Zusammenhang. Und daher auch meine Empfehlung Java nach der Installation von IE 6 zu laden.
Überhaupt dazu angeregt hatte mich folgender Link:
Ratlose Grüße
Gerhard *derjetztallesnochmalnachzuvollziehenversucht*
hi gerhard!
beispiel eines IE updates von 5.5 auf 6.0 bei 4 maschinen, win 98 und me systemen, vorher wird der freie speicherplatz der hdd notiert:
… IE… extras… windows update… setup datei wird geladen… browser anpassen… hier wähl ich aus was ich brauche, inkl. OEx 6.0… dann wird heruntergeladen und automatisch installiert…
… der freie speicherplatz der hdd hat sich um ca. 12MByte verkleinert, backup des IE5.5 zum zurücksteigen, diese dateien werden von mir immer glöscht da ich mit image dateien arbeite und jederzeit den urzustand wieder herstellen kann…
… nach dem löschen der backup dateien fast wieder identischer freier speicherplatz auf der hdd, also kein müll…
… dann wird mit der suchfunktion noch verglichen welche dateien neu sind, oder sich geändert haben (an diesem tag) und da waren nie dateien dabei die sich im ordner c:\windows\java verändert hätten…
… zum schluss werden noch über win update die sicherheitsupdates installiert…
… als abschluss wird noch diese seite getestet, sie ist mit JAVA applets vollgespickt: http://www.tauchclub-delphin.at/
… ich wiederspreche normalerweise niemanden gerne, aber in diesem fall mache ich es …*fg*
gruss Franz
Hallo Franz,
hab zwischenzeitlich ein wenig mit meinem zweiten PC gespielt.
Ist so wie Du sagst.
Möcht jetzt nur noch wissen, wieso ich derzeit Veränderungen hatte, was aber nicht mehr so einfach nachvollziebar ist.
War mir auch relativ unlogisch, daß Java neu angepackt wurde.
Wenns nun nicht andem ist, umso besser.
Zu Schaden gekommen ist der, der Java nochmal drüber brät ja Gott sei Dank nicht. Bei zukünftigen Empfehlungen laß ich es einfach weg.
So spart der Anwender einen Arbeitsgang und ich viel gesabbel um nix. 
Und generell ist es mir lieber mir widerspricht ein cooler Windows-User (noch dazu wenn er recht hat) als wenn da Zwischenrufe kommen wie „mit Linux wär das nicht passiert“.
Gruß und schönes Wochenende
Gerhard
beispiel eines IE updates von 5.5 auf 6.0 bei 4 maschinen, win
98 und me systemen, vorher wird der freie speicherplatz der
hdd notiert:… IE… extras… windows update… setup datei wird geladen…
browser anpassen… hier wähl ich aus was ich brauche, inkl.
OEx 6.0… dann wird heruntergeladen und automatisch
installiert…… der freie speicherplatz der hdd hat sich um ca. 12MByte
verkleinert, backup des IE5.5 zum zurücksteigen, diese dateien
werden von mir immer glöscht da ich mit image dateien arbeite
und jederzeit den urzustand wieder herstellen kann…… nach dem löschen der backup dateien fast wieder identischer
freier speicherplatz auf der hdd, also kein müll…… dann wird mit der suchfunktion noch verglichen welche
dateien neu sind, oder sich geändert haben (an diesem tag) und
da waren nie dateien dabei die sich im ordner c:\windows\java
verändert hätten…… zum schluss werden noch über win update die
sicherheitsupdates installiert…… als abschluss wird noch diese seite getestet, sie ist mit
JAVA applets vollgespickt: http://www.tauchclub-delphin.at/… ich wiederspreche normalerweise niemanden gerne, aber in
diesem fall mache ich es …*fg*gruss Franz
hi!
auszug aus dieser seite der uni köln:
Dieser gute Eindruck vom IE6 wird aber erheblich getrübt, wenn man sich damit befasst, was der Explorer jetzt nicht (mehr) unterstützt. So findet sich im Zuge lizenzrechtlicher Gründe in den neuen Microsoft-Produkten generell die Java-Virtual-Machine nicht mehr. Dies hat zur Folge, dass jetzt Java-basierte Seiten nicht mehr ohne Einschränkung mit dem Internet Explorer aufgerufen werden können.
Als Alternative hat Microsoft nun die hauseigene „Jump to Net“-Technologie in sein Produkt integriert.
Allerdings muss man deshalb nicht generell auf Java verzichten: Installiert man nämlich den IE6 über eine ältere Version, so bleibt die alte Java VM in funktionsfähigem Zustand erhalten. Installiert man dagegen den Explorer neu, ohne eine ältere Version auf der Festplatte gehabt zu haben, erhält man beim Aufruf eines Java-Applets automatisch die Gelegenheit, nachträglich die Java-Virtual-Machine von der Microsoft Homepage nachzuinstallieren.
Im übrigen hat auch Sun bekanntgegeben, dass man derzeit an einer speziellen Java Virtual Machine für den IE6 arbeite; es bleibt also abzuwarten, wie sich zumindest die Dinge bezüglich Java entwickeln werden.
quelle:
http://www.uni-koeln.de/RRZK/www/browser/iexplorer/6/#1.
gruss Franz
hi gerhard!
Und generell ist es mir lieber mir widerspricht ein cooler Windows-User (noch dazu wenn er recht hat) als wenn da Zwischenrufe kommen wie „mit Linux wär das nicht passiert“.
… dies ist der beste satz seit langen im forum, natürlich die bemerkung mit linux, obwohl ich es selber verwende, aber vielleicht darum! *gg*
schönes WE
Franz