IE 5.5 stellt kein Euro Zeichen dar

Hallo,

bei etlichen Internetseiten stellt mein IE 5.5 das Euro-Symbol nur als rechteckiges Kästchen „€“ dar. OE verhält sich genauso.
Ich nutze WIN98 und im IE ist unter >Ansicht >Codierung >Westeuropa(Windows) eingestellt.
Wo liegt der Fehler?

mfg
Joe

hi!

bei etlichen Internetseiten stellt mein IE 5.5 das Euro-Symbol
nur als rechteckiges Kästchen „€“ dar. OE verhält sich
genauso.

… wenn`s nur bei etliche seiten so ist dann kann es nicht der IE sein…

… bei OEx sollte unter optionen… lesen… schriftarten… codierung und unter senden… intern. einstellungen… ebenfalls westeuropa (windows) eingetellt sein…

gruss Franz

Hi!

mein IE stellt das Euro-Zeichen in meiner vorangegangenen Originalmail nur als Kästchen dar.
Wird der Text aber beispielsweise kursiv geschrieben (so wie in Deiner Antwort an mich), stellt der IE das Euro Zeichen korrekt dar.
Im OE ist unter Codierung ebenfalls Westeuropa(Windows) eingestellt.
Opera 5.12 und 6 haben die gleichen Probleme mit dem € Zeichen.
In Word wird es aber korrekt dargestellt!

mfg
Joe

bei etlichen Internetseiten stellt mein IE 5.5 das Euro-Symbol
nur als rechteckiges Kästchen „€“ dar. OE verhält sich
genauso.

… wenn`s nur bei etliche seiten so ist dann kann es nicht der
IE sein…

… bei OEx sollte unter optionen… lesen… schriftarten…
codierung und unter senden… intern. einstellungen… ebenfalls
westeuropa (windows) eingetellt sein…

gruss Franz

hi!

… ist irgenwie nicht nachzuvollziehen, die ländereinstellung in der systemsteuerung ist auf € umgestellt?

Opera 5.12 und 6 haben die gleichen Probleme mit dem €
Zeichen.

die deutsche vers. 6.0 hat bei mir keine probleme, die mail funktion verwende ich aber nicht…

In Word wird es aber korrekt dargestellt!

dort wird das € zeichen ja mit altgr+e eingefügt, der IE muss es aber lesen…

gruss franz

Hi,

die von Dir im Text verwendeten € Zeichen erscheinen bei mir allesamt als quadratisches Kästchen.
Aber: Schreibe ich in OE eine mail mit der Schriftart Arial, so wird auch dort ein Quadrat eingefügt. Bei jeder x-beliebigen anderen Schriftart wird das € Zeichen korrekt dargestellt.

z.B. wird das Euro Zeichen korrekt dargestellt, wenn ich diesen Text hier eingebe. Schaue ich mir diese Nachricht aber an, nachdem ich sie abschickt habe, so habe ich wieder mein altes Problem!

mfg
Joe

hi!

… hab jetzt alles durchprobiert, kein problem, aber schau mal unter extras… internetoptionen… allgemein… schriftarten… hier ist bei mir bei „schriftart für webseiten“ Times New Roman eingestellt…

gruss Franz

Hi,

danke für den Hinweis, aber es bewirkt leider auch keine Verbesserung.
Ich habe keine Ahnung, wie dieses Problem mit der Eurodarstellung zustande kommt.
Da jedoch auch Opera betroffen ist, muß der Fehler ja offenbar bei WIN98 liegen. Schaue ich unter >Arbeitsplatz >Systemsteuerung >Schriftarten nach, so erhalte ich dort die Info, dass Arial (standard) in der Version: V2.00 vorliegt.
Laut MS homepage wird das € Zeichen aber erst ab der darauffolgenden Version unterstützt. Also hab ich ein update heruntergeladen und installiert. Nur leider wurde die alte Version nicht ersetzt :wink:

mfg
Joe

Hi Joe,

Du schreibst aber, dass Word das €-Zeichen richtig darstellt. Benutzt Du da den selben Font?

Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das € Symbol wird auch in WORD nur als Quadrat dargestellt, wenn Arial als Schriftart ausgewählt ist. Mein vorhergehende Äußerung war also falsch.
Das Problem besteht meines Erachtens darin, dass ich die veraltete Version V2.00 der Schriftart Arial auf meinem Rechner habe. Das Update bewirkt leider auch nichts.

Ja, diese font gilt in allen Programmen.

mfg
Joachim

Hi Joe,

ich habe keine Ahnung, wie das Update funktioniert. Aber kannst Du den Arial-Font löschen (mit dem nötigen backup) und dann von dem update neu installieren?

Cheers, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]