IE 5.50: Auto-Refresh

Hallo zusammen,

ich habe in einer Web-Applikation ein merkwürdiges Phänomen:

Auf einer Web-Seite ist ein Auto-Refresh alle 30 sek. eingestellt.
=> Quelltext:

Der Auto-Refresh funktioniert hervorragend (mehrere Minuten getestet, alle 30 sek. ein Refresh).
Sobald ich allerdings in der IE-Leiste auf die Schaltfläche „Aktualisieren“ klicke, wird die Seite noch einmal aktualisiert, danach ist der Auto-Refresh aber weg!!!

Den gleichen Effekt habe ich, wenn ich den Cursor in die Adressleiste setze und „Eingabe“ drücke oder im Kontextmenü „Aktualisieren“ klicke - der Auto-Refresh schaltet sich danach ab.

Erst wenn ich z.B. den IE neu starte und die Seite erneut aufrufe, funktioniert der Auto-Refresh wieder.

Hat jemand eine Idee, was das sein kan???

Vielen Dank für jeden Tipp!

Schöne Grüße,
Moe

Vielleicht ein Bug im 8 Jahre alten Browser?

Vielleicht ein Bug im 8 Jahre alten Browser?

Vielleicht oder wirklich? Solche Aussagen helfen nicht wirklich :wink:
Ist durchaus bekannt, dass der Browser nicht das neuste Modell ist. Leider bietet die Umgebung kurzfristig keine Möglichkeit, einen anderen Browser zu installieren.

Wenn es also tatsächlich an der IE-Version und nicht am Programm liegt, weiß ich zumindest, wo ich ansetzen muss.

Gruß,
Moe

Vielleicht oder wirklich? Solche Aussagen helfen nicht
wirklich :wink:

Das ist mir auch klar. Hast du nicht die Möglichkeit, das in anderen Browsern zumindest mal auszuprobieren?

Eventuell könntest du eine ähnliche Funktionalität mit JScript hinbekommen. Das sollte nicht an der Auswertung von Meta-Tags scheitern.

Hi,

hab’s jetzt mal mit dem Firefox getestet, da läuft’s problemlos, auch wenn man manuell aktualisiert.
Scheint also tatsächlich ein Bug im IE zu sein (kennt man so gar nicht von Microsoft…)

Danke für die Hilfe & schönen Gruß,
Moe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Scheint also tatsächlich ein Bug im IE zu sein (kennt man so
gar nicht von Microsoft…)

DER war jetzt aber gut.

Ciao