IE 5 ärgert mich!

Hi,

ich habe ein Problem mit dem IE 5 (neustes Update, seitdem ises).
Wenn ich den IE gestartet habe und im Netz bin, setzt er zeitweise aus, d.h. beim aufrufen einer neuen Seite oder beim Abrufen von Mails, kommt es vor, dass sich ca. 1 Min nichts tut, bevor er weiter arbeitet. Die Abstände wo das passiert sind relativ kurz! Ich habe es schon mit „IE reparieren“ versucht, klappt aber nicht :frowning:
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee

Dank im Voraus!

cu
Elke

Servus Elke !

Hmm… Mit so wenig Informationen kann der beste IT Spezialist nichts anfangen. Ich wuerde pauschal sagen, dass der Cache aufgeraeumt wird und das einige Zeit bei Dir dauert. Versuch mal deinen Verlauf zu leeren, deine EMAILs nicht zu lange zu speichern, die Cachegroesse verkleinern.
Yo, wenn das nicht weiterhilft, dann meld Dich nochmal.

Gruss, Vassago

Servus Elke !
Servus Vassago

Die gleiche Problematik hatte ich auch schon auf die www Platte gesetzt.
Alle temp Speicher geleert, hilft nix, das Ding IE bleibt einfach tatenlos; wenn ich im neuen Fenster einen Link öffne, geht es ein wenig schneller. Da hilft nur IE schließen und neu rein gehen, ist aber sehr lästig und ärgerlich, wenn man DSL hat und eigentlich nicht surfen, sndern jetten will.
Gruß
DMausMz

Hi DMausMz,

Du schreibst „HATTE ich auch“ hast Du es beheben können?
Habe eben auch alles gelöscht, hilft nicht.
Komisch ist nur, daß es auf dem Rechener meiner Kits keine Probleme gibt, die haben aber auch noch nicht das neuste Update drauf, vielleicht liegt es wirklich daran?

cu
Elke

Servus Elke !
Also bei mir passiert das nur, dass es zu einem kleinen Pause kommt, wenn ich meine News updaten will. Das ist aber kein Wunder, der Cache betraegt 80 Megs. Da muss einiges durchgeforstet werden :smile:)
Setz einfach mal den Verlauf auf 1 Tag, die Cachegroesse auf 5 Megs (wieviel RAM hast Du denn ??), Email und News „nicht“ packen und nochmal versuchen.
Wie hast Du die Internetoptionen eingestellt ?? (automatische Suuche der Optionen musst Du wegklicken !!)

Gruss, Radek

Hi Elke

Ich habe jetzt mal ein restore eines vorletzten backups gemacht, ohne die letzten IE -updates, trotzdem hängt der immer mal wieder, gerade eben erst.
DMausMz

-> daran liegt es nicht
jo hallo zusammen,

will hier auch noch kurz meine Erfahrungen Posten.

1. das Problem liegt nicht am Cach oder Verlauf, denn das Programm IE resp. die ausführende Datei ist nicht überlastet, es scheint einfach als ob die Leitung wie eingefroren würde. das heist der I-Net traffic bleibt einfach stehn. ominös ist, wenn ich einen längeren Download am laufen habe, dann kann ich problemlos ohne unterbrechungen surfen.
  2. Ich kann es leider auch nicht erklähren weshalb es so ist. ich weiss einfach, das ich diese Problem nur unter Win98/ME hatte, ich habe nun auf Win NT 4.0/5.0 umgestellt und seither hab ich diese Probleme nicht mehr.

weiss nicht b euch die erkentnisse was bringen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Elke, drücke mal STRG + ALT + Entf .
Schau Dir die laufendenden Programmme an! Wenn darunter „Power Saving“ ist so lösche es einfach. Danach hast Du keine Unterbrechungen mehr in dieser Sitzung.
Gruß Martin

Hallo Martin,

„Power Saving“ steht bei mit leider nicht.
habe das Problem noch immer.
Liegt es villeicht doch am letzten Update?

cu
Elke

Ich habe genau das gleiche Problem! Bei mir passiert das jedoch, wenn ich ein Formular ausfülle. Dann bleibt der IE für eine ganze Weile stehen.
Wenn jemand Rat weiß, soll er es mich wissen lassen!
(IE 5.5, Win ME)

Simon

vermutlich liegt es am Update
Hallo Elke,

ich kenne das Update zwar nicht, aber da Du schreibst, Du hast das Problem seit dem Update, drängt sich mir die Vermutung auf, dass es daran liegt.

Läßt sich das vielleicht wieder entfernen? Vielleicht über Systemsteuerung - Software?

Ich gehe ohnehin nach der Devise „Never change a running system“ vor - nicht ohne zwingenden Grund Updates durchführen, seien es Betriebssystem-, Programm- oder Treiberupdates.

Und in dem Zusammenhang der Tip, auf dem Rechner der Kids das Update nicht auch noch aufzuspielen. (Oder evtl. das System komplett (z. B. mit einem Programm wie Powerquest Drive Image) in einem Image sichern, dann testweise Update durchführen, falls Fehler dann auch auftritt, Image zurückspielen)

CIAO
Helmut