IE 5 Browser wird langsam

Hallo!

Ich verwende den Internet Explorer 5.50.4522.1800 (deutsch) und Windows 98.

Öfters habe ich jetzt in letzter Zeit das Problem, dass der browser nach einiger Zeit ungeheuer langsam wird, vor allem beim Anschauen von Fotos, aber auch (leider ist das ja verknüpft…) im Windows Explorer beim Ordner wechseln.

Hat da jemand vielleicht ein ähnliches Problem, oder, besser noch, einen Workaround / Lösungsvorschlag? Ein neues Update gibt’s ja wohl im Moment nicht.

Vielen Dank im voraus!

Dennis ;o)

Hi,

ja - es gibt eine Möglichkeit.
siehe meine Antwort bei dem nachfolgenden Artikel

cu
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ihrs!
Deine Antwort hab ich gelesen; ist aber irgendwo nicht wirklich befriedigend. Bei mir stellt sich das Problem wie folgt dar: Die Kiste kackt ab, sobald Outlook-Express einmal gestartet wurde. Der Systemmonitor zeigt ab diesem Zeitpunkt immer 100% Prozessorauslastung. Ich habe dann mal Stück für Stück (mit Strg-Alt-Entf) sämtliche laufenden Programme (incl. Outlook-Express) abgeschaltet, bis schlußendlich nur noch der Explorer an war. Trotzdem war die ganze Zeit die Prozessorauslastung auf 100%. Wie gesagt, die Anzeige ist solange nachvollziehbar, d.h. geht bei Belastung rauf und nachher wieder runter, bis ich OE starte.
Ich meine, das Thema wäre vor ner Woche oder so schonmal bearbeitet worden, allerdings auch ziemlich ergebnislos. Eine „Format C:“-Therapie wirkt zwar ab und zu sehr reinigend, ist aber auf diesem Rechner wirklich nur als ultima ratio anwendbar. Da gehen nämlich locker 2 Tage drauf, um ihn wieder halbwegs herzurichten. Eine etwas „a-traumatischere“ Lösung wäre mir da schon eher willkommen…

Gruß

Christian

Hi,

ja - es gibt eine Möglichkeit.
siehe meine Antwort bei dem nachfolgenden Artikel

Das ist ja wohl nicht die ultimative Loesung oder?

Der Internetexplorer wird nunmal langsam wenn 100 Fenster geoeffnet sind, oder wenn du 100 Bilder geoeffnet hast.

Mein Tip:
Benutze statt IE NetCaptor.
NetCaptor benutzt zwar intern den IE, aber er macht nicht bei jeder neuen Seite ein eigenes Fenster auf sondern du kannst die geoeffneten Seiten mit einer Registerkarte am unteren Rand waehlen. Das spart betraechtlich Ressourcen, da nicht fuer jedes neue Fenster ein neuer Prozess erstellt werden muss.
Ein weiterer Vorteil ist nervige PopUp Seiten im Internet zu verbannen. Dazu drueckst du einfach wenn eine solche Seite aufpoppt die F8 Taste und die Seite poppt nie wieder auf.
Auch das spart Ressourcen.
Es gibt noch einige weitere Features des NetCaptor.
Ansonsten funktioniert der NetCaptor wie der Internet Explorer auch.

Downloaden kannst du den NetCaptor unter
http://www.download.com
Suche einfach nach netcaptor

Viel Spass
Andi

Hallo Andi,

ich muss Dich dringend vor NetCaptor warnen!!!

Das Programm gehört angeblich zur Gruppe der AUREATE-SPYWARE und sendet „hintenrum“ übers Internet deine persönliche Daten an den Hersteller. Mir ist dies nur aufgefallen, als meine Firewall ZONEALARM nach der Installation von NetCaptor einen illegalen Zugriff einer DLL aufs Internet meldete.

Wenn Du genauere Informationen darüber haben willst, besonders welche streng persönlichen Daten möglichweise bereits ausspioniert wurden und welche etwa 250 Programme noch zur SPYWARE zählen, dann gehe auf die Seite

http://www.trojaner-info.de/trojanerfaq.shtml

lade Dir die „HTML-Version von Trojaner-Info FAQVersion 1.5“ runter und suche nach dem Entpacken nach dem Text „Big Brother is watching you…“
Viel Spass und guten Schreck

Thomas