Mir ist das gleiche passiert wie dem Kollegen weiter unten:
auf einmal hatte ich eine andere Startseite. Und noch schlimmer: wenn ich auf Extras/Internetoptionen gehen möchte um das alles wieder rückgängig zu machen kommt ein Fensterchen:
„Einschränkungen. Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator“.
Was mache ich jetzt? (ich bin über die Systemsteuerung an die Internetoptionen rangekommen, konnte dort auch
die Startseite wieder ändern und habe erstmal alles was nach Java und ActiveX aussieht abgeschaltet.
Aber dieses nervige Fenster ist immer noch da und ich frage mich, was die noch alles angestellt haben?
auf welcher Seite warst Du? Welches Betriebssystem?
[…]
kommt ein Fensterchen: „Einschränkungen. Dieser Vorgang wurde
aufgrund von Einschränkungen abgebrochen die für diesen
Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator“.
was mache ich jetzt?
Nun ja, an den Systemadministrator wenden… *SCNR*
(ich bin über die Systemsteuerung an die
Internetoptionen rangekommen, konnte dort auch
die Startseite wieder ändern und habe erstmal alles was nach
Java und ActiveX aussieht abgeschaltet.
Das ist immer gut.
Aber dieses nervige Fenster ist immer noch da und ich frage
mich, was die noch alles angestellt haben?
Hier kann ich mich irren (diese Problematik hatte ich noch nicht, daher lediglich Ideen) - wenn Du wirklich alles wie beschrieben abgeschaltet hast, sollten eigentlich keine PopUp-Fenster mehr kommen können (tolle Formulierung, nicht wahr? *g*). Ach ja, ist JavaScript auch deaktiviert? Cache gelöscht?
Möglicherweise wurde die Registry verändert. Wenn Du die Ausgangs-URL des Fensters rausfindest, könntest Du einen entsprechenden Eintrag in der Registry finden.