Hallo,
ich habe (seit neuestem) folgendes Problem:
Wenn ich im IE eine Seite aus den Favoriten heraus öffne, dann geht netscape auf und zeigt mir die Seite an, IE bleibt untätig.
Wenn ich aber über die Adressleiste die URL eingebe passiert das nicht, ebenso nicht beim Anklicken von Links. Da funktioniert IE ganz normal.
Ich benutze eigentlich netscape, brauche aber IE für manche Sachen. Woran kann das liegen, dass die in den Favoriten abgelegten Seiten nicht mehr angezeigt werden? Früher war das nicht, ich bin mir aber nicht bewußt, dass ich irgendwas geändert hätte an den Programmen.
Danke Heike
Ja, das is meißtens so, daß sich die Leute nicht mehr daran erinnern, weil sie ganz einfach nicht wissen, was sie mit bestimmten Aktionen bewirken.
Irgendwann bist du vom System gefragt worden, welchen Browser du nun als Standard-Browser verwenden möchtest und du hast dich sicherlich für Netscape entschieden. Nun ist es so, daß alles, was mit dem Internet in irgend einer Beziehung steht und einen Browser zur Darstellung benötigt, Netscape als solchen verwendet.Genauso verhält es sich mit den URL’s (Favoriten sind im Endeffekt nur URL’s).Versuchst du nun außerhalb eines Browsers auf einen deiner Favoriten zuzugreifen, öffnet das System automatisch Netscape, weil es nunmal dein Standard-Browser ist.
hast du noch Fragen? dann leg los
ciao
AR
versteh ich nicht:
also ich habe schon immer (seit >5 Jahren immerhin
netscape als Standardbrowser, und ich benutze schon immer IE nebenher. Und ich hatte dieses beschriebene Problem noch nie. Und wenn ich mit IE einen im IE gespeicherten Favoriten aufrufe, hat ja netscape erstmal keinen sinnvollen Grund, sich zu öffnen, oder??? Macht es ja im übrigen auch nicht, wenn ich die URL direkt in IE eintrage (der browser als solcher funktioniert also). Ich denke mal, ganz so einfach ist es wohl nicht???
Heike