IE 6.0.2600 Symbolleiste fixieren

Hallo,
ich ärgere mich seit einiger Zeit darüber, dass der IE die von mir ausgewählte Symbolleiste nur bis zum nächsten Neustart fixiert. danach ist die Link-Leiste wieder da und das Fenster ist in ein Standard_Suchfenster unterteilt.
ich nehme an, dass dies die „Antwort“ auf meinen ehemaligen Reg-Eintrag für Google als Standard-suchmaschine ist, denn die gibt es auch nicht mehr.
Was kann ich tun, um dies zu ändern?

Danke
h. müller

Hallo,

welches Betriebssystem verwendest du?

Gruß olli

Hi Olli,
entschuldige, dass ich das nicht gleich mitgeschrieben habe.
Auf meinem Rechner ist W98 SE.
Ich habe zwar XP „in derTasche“ bin aber noch zu feige es zu installieren. Einige liebgewonne Software geht dann nicht mehr.
Gruss
harry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hm,

da weiss ich leider auch nix. Würde dein System auf nem NT-Kernel und nicht auf dem Dos-Kernel basieren, hätte ich auf fehlende Rechte getipt.

Da ich nicht weiss, in welcher Datei die Einstellungen gespeichert werden und mir die Suche danach zu lange dauern würde, würde ich den IE neu installieren.

Wie hast du denn die Startseite in der Reg. festgelegt? Normalerweise macht man das doch „einfacher“ über Extras --> Internetoptionen.

Installier’ doch WinXP paralel zu Win98 auf deinem System. Ausserdem hat WinXP auf einen Konvertierungsmodus.
Welche Software soll denn unter XP nicht laufen?

Gruß olli