IE 6.0 friert ein - zweite Folge

Hallo ExpertInnen,

am 04.01. hatten wir das Thema schon mal. Ich hatte damals geschrieben:

Beim Surfen mit IE 6.0 z.B. im wer-weiss-was (aber auch anderswo) friert mir immer wieder die ganze Geschichte ein. Unten steht „Fertig“, und auf alle Klicks tut sich rein gar nichts. Ich versuche die Seite zu aktualisieren, aber dann kommt nach langem Seitenaufbau wieder die Anfangsseite, und ich muss mich erst wieder weiterhangeln, bis ich da bin, wo ich vorher war. Auch wenn ich den IE zumache und neu öffne, besteht die Lähmung meist weiter. Erst nach dem dritten oder vierten Anlauf bequemt er sich wieder zur Arbeit. Doch die nächste Eiszeit kommt bestimmt :frowning:

Xantia und Gerhard Bröker hatten mir damals zwei wertvolle Tipps gegeben: zum einen die Temp-Dateien zu leeren und zum anderen die Speicherkapazität für diese Dateien zu erhöhen. Beides habe ich gemacht, aber kurz darauf blieb er wieder hängen und tuts immer wieder. Was mir inzwischen noch auffiel: Beim Öffnen des IE steht unten immer eine Ewigkeit lang: „Proxyeinstellungen suchen“ - bis er sich dann endlich einzuwählen bequemt. Das hat er früher nicht gemacht, sondern sofort die Startseite aufgerufen.

Irgendwo muss also noch ein Wurm sein. Wer weiß mir einen guten Rat? Oder soll ich auf Netscape umsteigen? Der T-Online-Browser (4.0) ist mir zu unruhig und hat zu viel Werbung.

Vielen Dank schon jetzt sagt (schreibt)
Theo aus WT

hi theo!

Beim Öffnen des IE steht unten immer eine Ewigkeit lang:
„Proxyeinstellungen suchen“ - bis er sich dann endlich
einzuwählen bequemt. Das hat er früher nicht gemacht, sondern
sofort die Startseite aufgerufen.

>> hast du einen proxy kofiguriert?
… unterstützt dein provider einen proxy?

… geh mal auf extras… internetoptioen… verbindungen… hier kommt es darauf an ob du mit DFÜ einstellugen arbeitest (hier steht schon klicken sie auf einstellungen um einen proxyserver…) oder mit LAN einstellungen (auch hier lässt sich der proxy konfigurieren) ins internet gehst, deaktivier mal die proxy funktion…

… wie gesagt kommt es auch deinen provider an ob er einen proxy unterstützt oder nicht…

gruss Franz

Hallo Franz,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich habe die Proxyeinstellung nach deinem Rat deaktiviert - was das ist, weiß ich als Computerautodidakt zwar nicht, aber helfen wirds trotzdem.

Wenns nicht geholfen hat, meld ich mich hier halt wieder!

Gruß Theo aus Vorderösterreich

PS: bei Xantia hatte ich übrigens zuerst an eine Frau gedacht
:smile:

hi!

Ich habe die
Proxyeinstellung nach deinem Rat deaktiviert - was das ist,
weiß ich als Computerautodidakt zwar nicht, aber helfen wirds
trotzdem.

> einfach erklärt, wenn du über einen proxy surfst dann wird der inhalt der seite die du gewählt hast auf einem server (festplatte) bei deinem provider gespeichert, wenn du oder ein anderer die seite wieder besuchst dann wird der proxy nur mehr aktualisiert und der inhalt der seite braucht nicht mehr komplett geladen werden, vorteil: der provider erspart sich traffic kosten und bei dir sollte die seite schneller stehen, ausserdem bist du nach aussen hin unsichtbar, nachteil: wenn der proxy ein problem hat dann kann sich das so auswirken wie bei dir…

PS: bei Xantia hatte ich übrigens zuerst an eine Frau gedacht
:smile:

>> du meinst xantype *g*, ich bin/war ein xantia (citroen) fan, darum der nick…

gruss Franz

Problem von T-Online?
Hallo Franz,

erneut Danke für deine schnelle Antwort. Das mit dem Proxy ist mir jetzt einigermaßen klar. Wenn ich es recht verstehe, scheint das Einfrieren also ein Problem zwischen meinem Provider T-Online und W-W-W zu sein, bei dem dann auch kein anderer Browser helfen würde.

Bin gespannt, wie es weiter geht.

War der Xantia nicht der PKW mit der verkehrtrumen Heckscheibe?
Hab übrigens mehrere Jahre einen DS 19 gefahren - tiptop, aber rostanfällig…

Gruß Theo aus WT

hi!

… also t-online verwaltet einen proxy server mit folgenden einstellungen:

Proxy & DNS
Proxyserver für WWW/HTTP www-proxy.t-online.de
Port 80
Proxyserver für FTP ftp-proxy.t-online.de
Port 80
DNS-Server für die Namensauflösung Bei der Einwahl werden automatisch zwei DNS-Server über das PPP-Protokoll zugewiesen.

info:
http://services.t-online.de/TOnl/Serv/hilf/serv/ci/C…

… überprüf diese einstellungen oder schalt ihn einfach mal ab…

gruss Franz

Hallo Theo
wie gehst Du denn ins Netz?
Wenn Du mit T DSL über DFÜ gehst, kann es an den Einstellungen im DFÜ liegen . Ich hatte auch so ein Problem damit. Wenn Du DSL hast, schicke ich Dir eine Beschreibung, was ich geändert habe
Gruß
DMausMz

Hilfst du mir den Zahn ziehen?
Hallo,DMausMz,

Dank für dein Posting! Ich habe T-DSL und gehe über DFÜ ins Netz: Also der ideale Fall, um von deinen Erfahrungen zu profitieren. Erwartungsvoll grüßt

Theo aus WT

Der Zahn ist gezogen…
…und ich hoffe, dass er nicht wieder nachwächst…

Danke für deine eMail-Nachricht - und viel Spass bei der Fassenacht!

Theo aus Waldshut