IE 6.0 friert ein

Hallo ExpertInnen,

es ist zum Haareausraufen - hab aber nicht mehr so viele :smile: :

Beim Surfen mit IE 6.0 z.B. im wer-weiss-was (aber auch anderswo) friert mir immer wieder die ganze Geschichte ein. Unten steht „Fertig“, und auf alle Klicks tut sich rein gar nichts. Ich versuche dann die Seite zu aktualisieren, aber dann kommt nach langem Seitenaufbau wieder die Anfangsseite, und ich muss mich erst wieder weiterhangeln, bis ich da bin, wo ich vorher war. Auch wenn ich den IE zumache und neu öffne, besteht die Lähmung meist weiter. Erst nach dem dritten oder vierten Anlauf bequemt er sich wieder zur Arbeit. Doch die nächste Eiszeit kommt bestimmt :frowning:

Weiß mir jemand einen guten Rat?

Es dankt im Voraus

Theo aus WT

hi theo!

… wann hast du zum letztenmal deine internet temp dateien gelöscht?
… lösch sie mal…

gruss Franz

Hallo Theo,

geh mal auf Extras, Internetoptionen, Kartenreiter „Allgemein“
und klick mal in der mitte des Fensters in der Rubrik „Temporäre Internetdateien“ auf den Button „Einstellungen“.

Im neuen Fenster den Schieberegler ganz nach rechts schieben. Dann hast Du genug Speicherplatz für die temporären Dateien, auch wenn Du intensivste Internetsitzungen abhältst.

Du kannst, wenn bei Dir nicht benötigt, die temporären IE Dateien auch beim Schließen des IE 6 automatisch löschen lassen:

Extras, Internetoptionen, Kartenreiter „Erweitert“ in der Rubrik
„Sicherheit“ einfach das Häkchen dafür setzen.

Gruß
GB

es ist zum Haareausraufen - hab aber nicht mehr so viele :smile:

Beim Surfen mit IE 6.0 z.B. im wer-weiss-was (aber auch
anderswo) friert mir immer wieder die ganze Geschichte ein.
Unten steht „Fertig“, und auf alle Klicks tut sich rein gar
nichts. Ich versuche dann die Seite zu aktualisieren, aber
dann kommt nach langem Seitenaufbau wieder die Anfangsseite,
und ich muss mich erst wieder weiterhangeln, bis ich da bin,
wo ich vorher war. Auch wenn ich den IE zumache und neu öffne,
besteht die Lähmung meist weiter. Erst nach dem dritten oder
vierten Anlauf bequemt er sich wieder zur Arbeit. Doch die
nächste Eiszeit kommt bestimmt :frowning:

Weiß mir jemand einen guten Rat?

Es dankt im Voraus

Theo aus WT

Hallo Franz, hallo Gerhard…
…habt herzlichen Dank für eure prompten Antworten!

Die temporären Internet-Dateien hatte ich in der Tat noch nie gelöscht; als ich es jetzt tat, war ich überrascht, wieviele Leichen im im Keller waren (etliche tausend!). Ich hab sie alle in den Papierkorb befördert, der dadurch allerdings offenbar überfordert war: als ich ihn leeren wollte, brauchte er eine Ewigkeit zum Laden, und dann war angeblich nichts drin. Das kommt mir komisch vor - der Computer ist dann auch prompt abgestürzt. Hier ist noch was faul.

Die Einstellungen hab ich nach deinen Ratschlägen, Gerhard, vorgenommen. Der Speicherplatz für die Temporärdateien war in der Tat niedrig eingestellt; ich habe ihn auf Maximalwert erhöht. Die automatische Löschung habe ich allerdings nicht aktiviert; ich muss eben gelegentlich putzen.

Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht…

Gruß Theo aus WT

Nachtrag
Eben habe ich nochmals den Papierkorb geöffnet: Nach langer Ladezeit kamen plötzlich alle Dateien zum Vorschein: 15596 Objekte mit 197 MB (!)

Ich gab den Befehl: Papierkorb leeren, doch da streikte er und meinte, die seien gar nicht mehr vorhanden. Und siehe da: nach dem Schließen des Papierkorbs ging das erneute Öffnen plötzlich in gewohnter Schnelle. Ich habe dann noch mit der rechten Maustaste unter „Eigenschaften“ des Papierkorbs seine Speichergröße auf 40% eingestellt und hoffe, dass damit alles in Ordnung ist.

Nochmals vielen Dank euch beiden!

Theo aus WT

Antwort und Dank siehe unten (owT)
.