IE 6.0 SP1 führt links nicht aus

Hallo an alle,

BITTTTE: Wer weiß Rat? Wenn ich auf irgeneiner Seite bin, auf der ein link mich wohin weiter verweist (hier z.B. wollte ich bei „Hilfe“ durch Druck auf „Netiquette“ nachlesen, was dort alles steht) - wird meine Maus zur „Arbeits-Maus“ aber sonst tut sich NIX und ich kann keinerlei Aktionen mehr ausführen. Drücke ich dann oben rechts auf das Schließen-Kreuzchen, wird die Seite wieder „normal“ und ich kann weitermachen. Das Seltsame ist, daß MANCHE Links schon funktionieren (z.B. wenn ich hier auf der linken Seite irgendeinen der blauen Titel anklicke), andere wieder nicht…nach welchem System das Verlinken klappt oder nicht, habe ich noch nicht durchblickt. Es ist jedenfalls eine gemeine Einschränkung für mich, weil ich auf diese Weise an viele Infos nicht rankomme oder z.T. auch nicht auf download-Seiten.

Da ich trotz vielem Suchen an anderen Stellen für dieses Problem noch keine Lösung gefunden habe, hoffe ich, daß hier jemand Rat weiß.

Mein System: Windows 98 SE mit Internet Explorer 6.0 SP1; T-DSL

Grüße!
Jas

hi,
kann es sein,dass es sich bei diesen links um javascripte handelt und dein IE diese nicht ausführen kann / darf?
schau mal in den internetoptionen unter extras nach.

Schakal

Hi, Schakal,

bei den Internetoptionen > Sicherheit >Java… hab ich „hohe Sicherheit“ stehen. Könnte das damit zusammenhängen?
Und/oder muß ich noch irgendein prog installieren, speziell für Java - bzw.: ich hab da einen Ordner „Java“ im Verzeichnis, in dem nur lauter .cab’s sind. Muß ich die etwa auspacken?
Entschuldige die vielleicht doofen Greenhornfragen :smile:

Noch 'ne Frage: Wie erkenne ich bei links (die auf den Seiten meist blau und unterstrichen sind) ob es sich um Java-Scripts handelt? Denn manche funktionieren eben und andere nicht.

Gruß!
Jas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also das mit der hohen sicherheit passt das hab ich auch… das mit dem java war jetzt nur mal eine vermutung, aber ich denke dass es das dann nicht ist…
der java-ordner sollte normal sein, weil mittlerweile eigentlich jeder browser mit einem java-grundpacket ausgestattet ist.
hast du’s schonmal mit einem anderen browser versucht z.b. netscape?

Vorab: Welchen Einfluß hat (hätte) es auf WAS, wenn ich bei Internetotionen > Sicherheit die Java-Sache auf „niedrige Sicherheit“ stellen würde?

Zu Deiner Frage: nein, ich hab den Netscape noch nicht ausprobiert - soll ich?
Hab nur deshalb etwas Bammel davor, weil ich fürchte, daß sich dann hinter den Kulissen meines Win98SE irgendwelche Dinge Dateien und Einstellungen beissen, gegenseitig beeinträchtigen … oder so…
Was ist grundsätzlich zu beachten, wenn man sowohl Internetexplorer 6 als auch den neuen Netscape laufen hat?

Vorweg schon mal Danke für Tipps.
Jas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also normalerweise kannst du beruhig malnetsacpe probieren, sollte mit ie harmonieren, hab noch keine anderen erfahrungen gamcht.
das mit dem java? naja dann könnten halt irgendwelche javascripst (programme) auf einer website z.b. ausgeführt werden, die nicht „sicher“ sind…

Schakal