Hallo,
nachdem ich Google schon abgeklapptert habe und auch hier gesucht habe, bin ich nicht fündig geworden - oder aber benutze die falschen Suchbegriffe…
Das Problem ist das folgende:
Durch das Surfen mit dem Internetexplorer werden Dateien in mein Benutzerprofil eingetragen, was hierdurch immer grösser wird. Dies wirkt sich dann bei der Anmeldung bzw. Abmeldung mit diesem Benutzerprofil beim Server aus - es dauert „Stunden“, was ja auch ab Profilgrössen von 10MB nicht weiter verwunderlich ist.
Nun habe ich also festgestellt, dass die Internet Explorer Dateien im Benutzerprofil unter „Local Settings“ gespeichert werden. „Verlauf“ und „Temp“ sind hier wohl die relevanten Ordner.
Über „Extras“ -> „Internetoptionen“ -> „Allgmein“ -> „Temporäre Internetdateien“ -> „Einstellungen“ lässt sich ja der Ordner für die temporären Internetdateien ändern. Soweit, so gut. Diese werden nun auch wie beabsichtigt woanders abgespeichert.
Allerdings wirkt sich diese Änderung nicht auf den Ordner „Verlauf“ aus, der weiterhin ins unermessliche wächst… Ich würde nun gern diesen Ordner woanders hin verschieben, so dass er nicht mehr im Benutzerprofil gefüllt wird und damit das Profil unnötig aufbläst.
Bisher habe ich immer nur Hinweise darauf gefunden, wie man den Ordner „Temporäre Internetdateien“ verschiebt, jedoch nichts zu diesem Problem. Das manuelle Löschen des Inhalts dieses Ordners vor der Abmeldung ist sehr nervig.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen…
Grüsse
Schuelsche